Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

04.11.11 16:00

, von Thomas Jungbluth

Griffin Crayola Trace & Draw: iPad wird zur Maltafel

Griffin kombiniert das Faszinierende mit dem Nützlichen: zu einem Malprogramm für das iPad gibt es die robuste iPad-Hülle direkt dazu.

Griffin Crayola Trace & Draw{pd Griffin;http://www.griffintechnology.com/press/product/trace-draw}iPads üben auf viele Kinder eine magische Anziehung aus - sofort wollen sie das Gerät in die Hand nehmen. Es gibt ja auch viele spannende Programme, und damit ist nicht nur Angry Birds gemeint. Ausserdem ist das iPad ist ja geradezu prädestiniert fürs Fingermalen. Und so bietet Griffin eine robuste Hülle an, und Crayola, der Hersteller der bekannten Malstifte, spendiert dazu ein passendes Grafikprogramm.

So verwandelt Crayola Trace & Draw das iPad 2 in ein «Malbuch für kleine Künstler», sagt Griffin. Dank der Rundum-Hülle können Eltern das edle Gerät aus der Hand geben, ohne Angst darum zu haben, dass es herunterfällt oder Kratzer abbekommt. Die App [itunes itunes.apple.com/ch/app/crayola-trace-draw/id438959260 Trace & Draw[/itunes] kann im iTunes-Store kostenlos heruntergeladen werden.

 

Doch im Lieferumfang sind auch ein richtiger schwarzer Crayola-Stift sowie 50 auf das iPad zugeschnittene Blätter Pauspapier enthalten. Damit können die Künstler die mit der App gestalteten Bilder vom iPad 2-Glas abpausen. Der Stift findet hinterher in einem von zwei Schubladen Platz, die in der Schutzhülle enthalten sind.

Dass die Kinder sich stundenlang mit der Mal-Applikation beschäftigen, will ich mal glauben - beim Abpausen bin ich kritisch, diese Maltechnik möchte die analoge mit der digitalen Welt mehr schlecht als recht verbinden. Da fände ich einen direkten Weg zum Ausdrucken besser, damit die Kunstwerke weiter mit Glitzer oder anderem kreativen Material verschönert werden kann, welches das iPad oder ein Programm nicht bieten.

Die Crayola Trace & Draw von Griffin kostet circa EUR 40 und kann auch im Apple Store gekauft werden. Die Applikation Crayola Trace & Draw lässt sich mit jedem iPad auch ohne die Schutzhülle benutzen.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer