Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.01.11 11:45

, von Frank Müller

Grace Eco Extreme im Test: Lautsprecher und Case – wasserdichter Sound

Grace Eco Extreme ist ein wasserdichter Lautsprecher, der gleichzeitig als Case für den MP3-Player dient und diesen vor Beschädigungen schützt. Wir haben das Gerät einem Test unterzogen.

Grace Eco ExtremeÜber den Grace Eco Extreme haben wir schon vor einiger Zeit berichtet, jetzt ist ein Test fällig. Das Gadget ist etwas für Menschen, die auf Nummer Sicher gehen wollen und ihre Ausrüstung nicht schonen. Der Lautsprecher sollte zwar nicht Gewalt unter Wasser gedrückt werden, ist aber im Prinzip wasserdicht und staubgeschützt.

Der Grace Eco Extem eignet sich mit seinem wechselbaren Staubfilter nicht nur dazu, staubige Baustellen mit dem Musikmix seiner Wahl zu beschallen, sondern macht sich auch prima auf dem Segeltörn oder am Baggersee. Eine sehr praktische Sache, zumal der Lautsprecher gleichzeitig als Safe für den MP3-Player dient und diesen vor Beschädigung durch Staub und Wasser schützt.

Seine zwei Verschlussklammern lassen sich trotz Sicherung auch mit Arbeitshandschuhen leicht öffnen und schließen, das Gehäuse ist griffig und der ganze Look ist so, dass man sich nicht scheut, den Grace Eco Extreme auch wirklich einzusetzen. Wie es zum Beispiel aussieht, wenn der Lautsprecher beim Spielen in die Wanne fällt, zeigt der kleine Clip weiter unten.

 

Musik: „You ain’t the next DJ“ by Wick-IT the Instigator. Das Mashup-Album kann man komplett herunterladen, wenn man dem Link folgt.

Um Unfälle solcher Art trotzdem zu vermeiden, ist der Eco Extreme mit einem Karabinerhaken zur Sicherung ausgestattet. Die Netztasche im Inneren sorgt dafür, dass kleine MP3-Player nicht wild im Eco Extreme herumfliegen. Falls das nicht ausreicht, kann man ja immer noch eine Packung Taschentücher oder sein Portemonnaie mit in das Gehäuse packen, um den Plaxer zu fixieren.

Drei AA-Batterien oder -Akkus werden benötigt, um den Grace Eco Exteme mit Energie zu versorgen. Und die halten eine ganze Weile - natürlich immer abhängig von der Lautstärke. Der Klang ist sicher nicht mit dem von High-End-Anlagen zu vergleichen, aber für den Preis und die Größe richtig gut. Und schließlich geht es ja beim Grace Eco Extreme darum, den Sound seines MP3-Players immer und überall verstärken zu können und dabei noch den iPod oder was auch immer sicher unterzubringen. Und das klappt wirklich gut.

Beim deutschen Vertrieb ist der Eco Extreme für 79,99 EUR 49,99 Euro erhältlich. Einen regulären Shop scheint es noch nicht zu geben. Bei Interesse einfach mal anrufen.Mittlerweile kann man auch direkt online bestellen.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer