Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.01.12 11:00

, von Frank Müller

Gizmon iCA iPhone Case: Retro und kein Ende

Gizmon iCA ist der Name einer neuen Schutzhülle für das iPhone, die besonders für retro-affine iPhoneographen interessant ist. Sie gibt dem iPhone das Aussehen einer Sucherkamera aus den Sechzigern und erweitert dessen fotografische Möglichkeiten unter anderem durch optionale Wechselobjektive.

Gizmon iCA iPhone Case

Retro-Apps für Fotografen gibt es ja schon eine ganze Menge im App Store. Jetzt gibt es mit dem Gizmon iCA iPhone Case auch die passende Hülle dazu. Anders als bei der Hartschale mit Kameraaufdruck erweitert diese Hülle tatsächlich die Möglichkeiten, die man als iPhoneograph nutzen kann.

An zwei Befestigungspunkten der Hülle kann man einen Kameragurt anbringen und so das iPhone um den Hals tragen wie eine normale Kamera. Der Auslöseknopf der Policarbonat-Hülle bedient den Lautstärkeknopf des iPhones, der bei vielen Kamera-Apps auch als Auslöser fungiert. Sogar einen optischen Sucher soll das Gizmon iCA bieten.

Das falsche Objektiv dient als Spiegel zur Kontrolle beim Selbstporträt, das echte iPhone-Objektiv kann durch aufschraubbare Zusatzobjektive ergänzt werden. Momentan gibt es eine vierfache Makrolinse und ein Fischaugenobjektiv, auf dem Zubehör-Chart kann man aber auch ein Teleobjektiv und einige Filter erkennen.

[photos title=""]

Dieses spezielle Zubehör kostet allerdings eine ganze Menge. USD 65 (rund EUR 50) werden für Hülle an sich fällig, der Gurt soll USD 30 (circa EUR 23) kosten, das Makro-Objektiv sowie das Fischaugen-Objektiv sogar jeweils USD 45 (knapp EUR 35).

Ganz schön happig, wenn man alles zusammenrechnet, läppert sich das schon ordentlich. Aber wahrscheinlich finden sich trotzdem genug Retro-Liebhaber, die nicht widerstehen können, und ihr iPhone mit der Polycarbonat-Hülle in eine Fake-Kamera zu verwandeln.

Wenn man dann noch eine App wie [itunes itunes.apple.com/de/app/6x6/id436138823 ]6X6[/itunes] verwendet, stimmt das Retro-Feeling auch beim Blick durch den Sucher.

Mehr Infos gibt es bei Gizmon, kaufen kann man das ungewöhnliche Retro-Gehäuse im Four Corner Store.

via iPhoneography

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer