Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.08.12 08:38

, von Frank Müller

Gear4 House Party View: Schöner Fernsehen mit dem iPad

Gear4 stellt ein neues Sound-Dock für iPads aller Generationen sowie iPods und iPhones vor.

Gear 4 House Party View {pd Gear4;http://www.publictouch.de/Presse/GEAR4/14}Gear4 House Party View ist ein Sound-Dock, das iPads aller Generationen klangmäßig auf die Sprünge helfen will. Am Bildschirm gibt es ja nicht viel auszusetzen, aber der Klang ist bei allen Versionen durchaus verbesserungswürdig.

Besonders fällt das bei YouTube Musikvideos auf, eine bevorzugte Contentquelle bei meinen Töchtern. Die haben das iPad für sich als mobiles YouTube-Fenster entdeckt, das sie im Haus überallhin begleiten kann.

Es gilt nur zwei Probleme zu lösen: Zum einen benötigt man eine Halterung, mit der man das iPad optimal platzieren kann. Zum anderen wäre ein etwas besserer Klang schon ganz nett.

Gear4 House Party View scheint beide Anforderungen zu erfüllen.

In die mitgelieferten Gummihalterungen passen iPads jeder Generation im Hoch- oder Querformat. Für den besten Blickwinkel lässt sich auch die Neigung bis zu 90 Grad verstellen.

Das Gear4 House Party View dient zudem als Ladestation für angedockte iPads. Selbst iPhones und iPods lassen sich laden, allerdings dürften diese Geräte im überdimensionierten Dock des House Party View etwas verloren wirken. Außerdem kann man die Dockingstation natürlich nutzen, um den Klang von Facetime- oder anderen VoIP-Gesprächen zu verbessern.

Wie es aussieht, ist die Bedienung denkbar einfach. An der Vorderseite findet sich ein Ein-/Ausschalter, daneben ein Knopf zum Senken der Lautstärke und ein weiterer, um die Lautstärke zu erhöhen. Ein Testexemplar haben wir angefragt. Sobald wir es erhalten, können wir mehr berichten. Dann gibt es einen kleinen Test wie schon beim Gear4 Airzone Series 1.

Solange findet ihr weitere Infos auf der Produktseite des Gear4 House Party View. Dort wird das Gerät im Online Shop für 99,99 Britische Pfund (126 Euro) angeboten.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer