Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.04.12 07:15

, von Frank Müller

Funky USB-Kabel für Apple im Kurztest: Bunt ist das neue Weiß

Funky USB-Kabel dienen einfach dazu, iPod, iPad oder iPhone mit dem Rechner zu synchronisieren oder zu laden. Das Besondere daran: Die Kabel sind knallbunt.

Funky USB-Kabel {pd hello NEO;http://www.hello-neo.com/presse}Funky USB-Kabel stemmen sich dem Trend entgegen, den Apple mit dem Erfolg des iPods in Gang gesetzt hat. Die einstige Lieferwagenfarbe Weiß hat sich gemausert: Ob Kopfhörer, Rechner, Luxusautos - weiß gilt als edel.

Aber mit der Zeit wird das manchem doch ein wenig langweilig. Funky USB-Kabel wollen ein bisschen Pep in die eintönig weiße Designwelt bringen und kommen dreifarbig bunt daher. In Farbkombinationen, bei denen USB-Stecker, Kabel und Dock-Stecker rot, blau und grün gefärbt sind. Oder gelb, grün und lila. Oder grün, orange und gelb.

Die bunte Vielfalt ist mehr als ein erfrischender Stilbruch, Funky USB-Kabel haben auch einen ganz praktischen Nutzen.

Funky USB-Kabel

So stellt sich bei unserem sechsköpfigen Haushalt des öfteren die Frage, wem das herumliegende Ladekabel eigentlich gehört. Alle sind gleich weiß, und mag man auch noch so sicher sein, dass es sich um das eigene Kabel handelt, behaupten zwei andere das gleiche.

Das kann mit den Funky USB-Kabeln nicht so leicht passieren. Schließlich gibt es sie in Funky Blue, Funky Yellow, Funky Orange und Funky Green.

Die Kabel sind mit circa 100 cm genau so lang wie die von Apple gelieferten weißen Originalkabel. Im direkten Vergleich merkt man, dass sie einen Hauch dünner und etwas härter sind. Aber der Unterschied ist so gering, dass er wirklich nur im direkten Vergleich auffällt. In der Praxis bemerkt man kaum etwas. Die Funky USB-Kabel sollen mit allen Geräten funktionieren, für die auch das Original-Kabel gedacht ist. In unserem Kurztest hat sich unser Testexemplar mit iPad, iPhone 4S und iPod touch der dritten Generation bewährt.

Funky USB-Kabel gibt es bei hello NEO zum Preis von je 8,99 Euro.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Funky USB-Kabel für Apple im Kurztest: Bunt ist das neue Weiß

Sind zwar nur einfarbig aber auch sehr schön bunt und um einiges billiger. Und funktionieren einwandfrei. http://www.ebay.de/itm/iPhone-3G-3Gs-4-4G-4s-iPod-iTouch-Touch-Colorful-USB-Data-PC-Sync-Charger-Cable-/130681953984?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item6421c4df32

Diese Nachricht wurde von Mike am 24.04.12 (11:00:17) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer