Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

17.11.15

Für den, der ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht: radbag Smartphone Ladegerät im Autoschlüssel-Design - der Notfall-Akku für den Schlüsselbund

Dieser Notfall-Akku sieht aus wie ein Autoschlüssel und ist darum wirklich immer dabei. Einmal am Schlüsselbund befestigt, ist er im entscheidenden Moment - nämlich dann, wenn dem Smartphone der Saft ausgeht - zur Stelle. Und ein zusätzliches Kabel wird auch nicht benötigt, schließlich ist der Notfallakku wahlweise mit Lightning- oder Mikro-USB-Stecker erhältlich.

smartphone-ladegerat-im-autoschlussel-design-8bd

Ohne Reserveakku aus dem Haus? Lieber nicht. Oft genug passiert es aber trotzdem, weil man nicht immer eine Tasche mitschleppen will und nur schnell Geldbörse und Schlüssel einsteckt. Und genau das ist der Vorteil des Smartphone Ladegeräts im Autoschlüssel-Design. Dadurch, dass es am Schlüsselbund hängt, ist es wirklich immer dabei, wenn man aus dem Haus geht.

Der passende Stecker für das eigene Smartphone ist auch schon integriert, wahlweise ein Lightning-Stecker oder ein Mikro-USB-Stecker. So braucht man auch kein zusätzliches Ladekabel. Wirklich eine praktische Sache. Und vielleicht ein ideales Weihnachtsgeschenk.

 

Angesichts der geringen Größe des Reserveakkus von 3,5 x 1 x 7 cm sollte man keine Wunder in Sachen Kapazität erwarten. Die 1.000 mAh reichen aber immerhin aus, ein Smartphone um bis zu 30% wieder aufzuladen, abhängig vom Akku des entsprechenden Modells.

Dazu verbindet man das Smartphone Ladegerät über den integrierten Stecker mit seinem Smartphone und drückt auf den Power-Knopf. Schon wird der schlappe Akku des Smartphones gekräftigt. Der Power-Knopf dient auch dazu, den Ladestatus des Notfallakkus zu überprüfen. Leuchtet die integrierte LED nach Druck auf den Knopf grün, ist alles in Ordnung. Rotes Licht hingegen signalisiert, dass das Smartphone Ladegerät selbst mal wieder aufgeladen werden muss. Das ist etwas alle drei Monate der Fall, wenn man es nicht zwischendurch benutzt.

Das Smartphone Ladegerät im Autoschlüssel-Design gibt es für 14,95 Euro bei radbag. Dabei ist es egal, welche Stecker-Variante man wählt. Lightning- und Mikro-USB-Stecker kosten beide dasselbe. Bei dem Preis kann man auch ruhig beide ordern, dann ist man für alle Fälle gerüstet. Übrigens: ab 50 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten bei radbag. Da lohnt es sich doch, sich gleich noch nach anderen außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenken im Shop umzusehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer