Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.04.11

Flip Clock mit Text: Es ist viertel vor neun

Diese Flip Clock sagt die Zeit in grossen Buchstaben - und noch dazu in der Flip-Umblätter-Technik.

Was ist schon eine Uhr anderes als eine Maschine, welche Zeit in Scheibchen schneidet?

Und während die meisten Uhren das im Sekundentakt tun, lässt sich diese Flip-Clock nicht aus der Ruhe bringen und zeigt Dir nur alle fünf Minuten an, dass Du schon wieder älter geworden bist. Und zwar mit der Flip-Umblätter-Technik und in Textform.

Mal ehrlich - ausser wenn man punktgenau zum Bahnhof radeln will, braucht man die Zeit nicht genauer als auf fünf Minuten zu wissen.

Diese grosse Flip-Clock hilft dabei - und zeigt statt Zahlen, die man im Kopf zuerst mühsam in ein fassbares Zeitformat umwandeln muss, gleich im Klartext, was es geschlagen hat: Es ist "viertel nach acht" oder eben "halb drei" - und das sagt uns doch genug.

Schade nur, dass die Uhr recht teuer ist: Für 280 Euro kriegt man die [sowia 883]Klapptext Flip Clock[/sowia] (und muss dazu vielleicht zweimal auf den Link klicken, falls dort ein 404-Fehler erscheint) - bei unserem Sponsor Sowia.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer