Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.04.11 10:29

, von Peter Sennhauser

Flip Clock mit Text: Es ist viertel vor neun

Diese Flip Clock sagt die Zeit in grossen Buchstaben - und noch dazu in der Flip-Umblätter-Technik.

Zeigt die Zeit in Klartext: Flip-Clock

Was ist schon eine Uhr anderes als eine Maschine, welche Zeit in Scheibchen schneidet?

Und während die meisten Uhren das im Sekundentakt tun, lässt sich diese Flip-Clock nicht aus der Ruhe bringen und zeigt Dir nur alle fünf Minuten an, dass Du schon wieder älter geworden bist. Und zwar mit der Flip-Umblätter-Technik und in Textform.

Mal ehrlich - ausser wenn man punktgenau zum Bahnhof radeln will, braucht man die Zeit nicht genauer als auf fünf Minuten zu wissen.

Diese grosse Flip-Clock hilft dabei - und zeigt statt Zahlen, die man im Kopf zuerst mühsam in ein fassbares Zeitformat umwandeln muss, gleich im Klartext, was es geschlagen hat: Es ist "viertel nach acht" oder eben "halb drei" - und das sagt uns doch genug.

Schade nur, dass die Uhr recht teuer ist: Für 280 Euro kriegt man die [sowia 883]Klapptext Flip Clock[/sowia] (und muss dazu vielleicht zweimal auf den Link klicken, falls dort ein 404-Fehler erscheint) - bei unserem Sponsor Sowia.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Flip Clock mit Text: Es ist viertel vor neun

Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, kann sich ja mal diesen Screensaver für Mac und Windows anschauen: http://www.simonheys.com/wordclock/ Oder diesen hier, nur für Mac: http://skynet.di.hs-wismar.de/?p=83 Grüße

Diese Nachricht wurde von Alex am 19.04.11 (10:43:12) kommentiert.

oder das: http://www.qlocktwo.com/

Diese Nachricht wurde von watchit am 19.04.11 (16:56:26) kommentiert.

und was macht man wenn statt "viertel nach acht" einfach "viertel neun" gesagt wird, oder statt "viertel vor neun" einfach "dreiviertel neun" ich glaub die herkömmlichen Uhren sind schon gut so wie sie sind, egal ob Ziffern oder Zeiger

Diese Nachricht wurde von Paul am 19.04.11 (22:22:52) kommentiert.

Falsch es war grad mal eine Minute vor halb Eins!

Diese Nachricht wurde von TipEx am 20.04.11 (01:07:26) kommentiert.

Nein, lieber Pit, es ist nicht viertel vor neun. Es ist viertel nach acht -> Text-Bild-Schere.

Diese Nachricht wurde von Pascal am 20.04.11 (07:21:41) kommentiert.

Hihi, Pascal. Hör ich da noch den Produzenten? Danke für den Hinweis. Das passiert, wenn man Bildredaktion, Produktion und Korrektorat in Personalunion ist.

Diese Nachricht wurde von Peter Sennhauser am 20.04.11 (08:14:30) kommentiert.

Einen tollen Screensaver "Berlin Standart Time" für Mac und Windows habe ich auch hier gesehen

Diese Nachricht wurde von Ocho am 20.04.11 (20:54:03) kommentiert.

Sondern man muss den Text erstmal mühsam im Kopf in verwertbare Zahlen umwandeln. :D Aber wie kommt man mit Vierteln auf 5 Minunten genau?

Diese Nachricht wurde von niemand am 21.04.11 (13:34:03) kommentiert.

na dazu musst Du die Zeit zwischen zwei Vierteln einfach Dritteln... ;)

Diese Nachricht wurde von Paul am 21.04.11 (13:38:04) kommentiert.

oder viel günstiger als App: http://itunes.apple.com/de/app/flipclock-designer-umklap/id436339831

Diese Nachricht wurde von bla am 20.05.11 (13:17:22) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer