Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.01.11Leser-Kommentar

Fitness Technologies UWater G2: Kleinster wasserdichter MP3-Player der Welt

UWater G2 ist laut Hersteller der kleinste wasserdichte MP3-Player der Welt - bis zu einer Tiefe von 3 Metern. Gedacht für Schwimmer, Segler, Läufer und andere Sportler, die bei Wind und Wetter trainieren.

UWater G2Der Herstellername Fitness Technologies deutet schon an, für wen der MP3-Player UWater G2 gedacht ist: Für Menschen, die beim täglichen Sportprogramm Musik hören wollen.

Ob es nun darum geht, sich beim Marathon im strömenden Regen mit der Musik aus Rocky noch ein bisschen weiter voranzupeitschen oder beim morgendlichen Dauerlauf meditative Hintergrund-Melodien einzuspielen - mit dem UWater G2 läuft man nicht Gefahr, den kostbaren MP3-Player durch Witterungseinflüsse unbrauchbar zu machen.

Dank einer sogenannten Twist & Lock-Buchse für die Kopfhörer soll man den UWater G2 sogar beim Surfen, Tauchen, Segeln und Duschen benutzen können. Diese Buchse dichtet den MP3-Player gegen Wasser ab und schützt laut Hersteller auch auf lange Sicht gegen Korrosion.

 

Die Kopfhörer werden mit Silikon-Ohrenstöpseln in 4 Größen (XL, L, M, S) ausgeliefert, dazu gibt es noch ein Armband und einen abnehmbaren Clip. Das Kabel lässt sich in der Länge von 12 - 40 Zoll ( ca. 30 - 101 cm) variieren.

Der Speicher ist mit 2 GB zwar nicht übermäßig groß, reicht aber auch für längere Läufe, immerhin passen laut Fitness Technologies 500 bis 600 Songs oder 5 Hörbücher darauf. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku soll 6 bis 8 Stunden durchhalten und sich über 1000 Mal wieder aufladen lassen.

Mehr Infos über den UWaterG2 Mp3-Player gibt es direkt beim Hersteller. Der Normalpreis beträgt 79,99 US-Dollar (rund 62 Euro), im Moment wird der wasserdichte MP3-Player allerdings für 59,99 US-Dollar (ca. 46 Euro) angeboten. Nach IPX8 Waterproof Certification ist er bis 3 Meter wasserdicht, so ganz tief nach unten sollte man beim Tauchen also lieber nicht gehen.

via Gizmag

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • leork

    12.01.11 (13:48:26)

    Hmmm...wasserdichte MP3-Player sind ja bereits (besonderns in den USA) auf dem Markt. Aber was mir an UWater G2 i gefällt, ist für mich als "Hobby-Langstreckler" die geringe Größe. Obwohl ich nicht weiss, ob es wirklich der kleinste wasserdichte MP3-Player ist. Aber zumindest habe ich hier in Deutschland noch keinen kleineren auf dem Markt gefunden.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer