Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

21.05.08 13:30

, von Peter Sennhauser

Fake TV: Ambient-Light gegen Einbrecher

Der FakeTV macht einen zur schlimmsten Sofa-Kartoffel aller Zeiten. Das LED-Gerät zeigt zwar kein Bild an - aber es simuliert zur Einbrecherabwehr das Bildgeflimmer.

FakeTV in Aktion: Fasutgrosser falschers TV-gerät gegen EinbrecherFakeTV schreckt einbrecher ab

Falsches TV-Gerät simuliert Couch-Potato: FakeTV wehrt Einbrecher ab - Bildgalerie (© FakeTV)

Unsichtbare Klopf-Türverriegelungen, künstliches Hundegebell und Zeitschaltungen an den Stehlampen waren gestern. Wer heute Einbrecher zum Weiterziehen bis zum nächsten Haus motivieren will, legt sich den falschen Fernseher "FakeTV" zu und flimmert sich die Hütte mit standalone Ambilight dicht, wie hier im Video:

 

Das formschöne Gerät im Design des ersten iMacs ist zwar dumm wie Bohnenstroh, aber genau dieses hat ja seit Jahrhunderten in Form von Vogelscheuchen die Krähen von den Feldern gehalten (angeblich - länghst sitzen die schwarzen Gesellen den Puppen heute auf den Schultern, um die schönsten Ähren auszuspäen).

<object height="355" width="425"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5nir6bQTG30&amp;hl=en" />

<param name="wmode" value="transparent" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/5nir6bQTG30&amp;hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355" /></object>

Dafür kostet FakeTV auch nur soviel wie ein geiz-ist-geil-TV-Gerät, dessen Bild wohl nicht viel besser ist. Ausserdem schaltet er sich bei Dämmerung selber ein oder bleibt für sieben Stunden aktiv - zudem ist der falsche Fernseher gerade mal faustgross, aber so hell wie ein Breitbild-LCD-TV-gerät.

Den Kabelanschluss kann man sich zur Einbrecherscheuche zudem sparen - FakeTV produziert mit seinen bunten LED und den Streu-Prismen im "Monitor" den Eindruck eines heftig bewegten TV-Bilds im Wohnzimmer.

Für knapp 40 Dollar ist der falsche Fuffziger Fernseher bei diversehen retailern in den USA zu haben.

FakeTV

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Fake TV: Ambient-Light gegen Einbrecher

Mit ein wenig Einbildung, erkennt man bestimmt auch ein Bild auf dem "Fernseher" :-)

Diese Nachricht wurde von Honk am 22.05.08 (07:29:04) kommentiert.

Funktioniert prima, selbst mit einer zusätzlichen Lichtquelle im gleichen Raum, sieht von aussen täuschend echt aus. Umschaltbar Aus - 4 Std. - 7 Std. - Dauernd ein, somit auch über Zeitschaltuhr anstatt Dämmerungsschalter möglich. In der Schweiz von www.crazystuff.ch erhältlich, prompte Lieferung gegen Rechnung, CHF 69.-, Versand Economy CHF 8.- Kann ich nur weiterempfehlen!

Diese Nachricht wurde von Peter am 29.03.09 (14:02:56) kommentiert.

Hallo, mein Gerät hat der Geist aufgegeben und das nur nach zwei Jahren. Ist das normal? Bitte um Bescheid Gruss, Peter Cacko

Diese Nachricht wurde von Peter Cacko am 15.02.13 (13:59:06) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer