Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.06.12 07:22

, von Frank Müller

Etsy RockAppleWood: Handgeschnitzte Docks für iPhone und iPad

Antike hölzerne Golfschläger, solide Baumstämme und Äste - aus diesem Material bestehen die handgearbeiteten Docking-Stations des Etsy-Shops RockAppleWood. Kein Stück gleicht dem anderen, aber alle sehen sie großartig aus.

RockAppleWood Docking Station {RockAppleWood;http://www.etsy.com/shop/rockapplewood}Im Etsy Shop RockAppleWood erblüht totes Holz zu neuem Leben. Entwurzelte Bäume und antike Golfschläger werden in Handarbeit zu individuellen Docking-Stations für iOS-Geräte aufgearbeitet.

Shopinhaber Joel Young versieht interessant geformte Äste und Teile von Stämmen mit einem bis drei Sync-Kabeln, so dass einzelne Stücke als Docks für zwei iPhones und ein iPad gleichzeitig dienen.

Er schleift die Oberfläche in mehreren Arbeitsgängen ab und versieht das Holz mit einer Mischung aus Bienen- und Karnubawachs sowie Orangenöl. So wird das Holz vor Austrocknen geschützt und die interessante Maserung tritt noch besser hervor.

Ein besonders schön geformtes Dock hat er mit einem Lautsprecher versehen. Im folgenden Clip könnt ihr es in Aktion sehen und hören.

 

Neben diesem Lautsprecher-Dock gibt es noch ein zweites, das dank eines integrierten Lithium-Ionen-Akkus bis zu sechs Stunden läuft, bevor es wieder an die Steckdose muss.

Die Preise im Shop reichen von erschwinglichen 41 Euro bis hin zu stolzen 495 Euro für das Sound-Dock mit Lautsprecher. Angesichts der Handarbeit und Einzigartigkeit der Stücke nachvollziehbar, wenn auch nicht für jeden Geldbeutel geeignet.

Aber vielleicht inspirieren diese schön gearbeiteten Einzelstücke ja den einen oder anderen handwerklich begabten Leser dazu, sich selbst einmal auf die Suche nach geeigneten Bruchholz-Ästen zu begeben, um sich an einem eigenen Holz-Dock für sein iPhone zu versuchen. Eiche eignet sich bestimmt ebenso gut wie Mammutbaum. Nur die antiken Golfschläger dürften etwas schwieriger aufzutreiben sein.

Die ganze Auswahl an handgearbeiteten Docking-Stations findet ihr im Etsy-Shop RockAppleWood.

via Hi Consumption

© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer