Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.03.13Leser-Kommentar

Etsy Datamancer Tastaturen: Tippen wie Königin Victoria

Die Tastatur als zentrale Schnittstelle zwischen Mensch und Computer verdient besondere Beachtung. Im Etsy Shop von Datamancer finden Steampunk-Liebhaber Tastaturen, die aussehen wie aus dem Viktorianischen Zeitalter.

Datamancer Tastaturen {Datamancer;http://www.etsy.com/shop/Datamancer}

Poliertes Aluminium, massives Messing, glänzendes Kupfer und rötlich schimmerndes Mahagoni: das sind die Materialien, aus denen die Tastaturen von Richard R. Nagy gefertigt werden, der als "Datamancer" Designstücke im Deko-Shop Etsy verkauft.

Da es sich um einen Amerikaner handelt, sind auch die Tastaturen im U.S. ANSI 104-Tasten QWERTY Layout gehalten. Auf Anfrage fertigt Datamancer aber auch europäische Tasaturen mit 105 Tasten an. Das kurze, folgende Video zeigt die Tastatur "The Marquis"

 

Den einen oder anderen dürfte das Keyboard an eine bunt verzierte Schreibmaschine erinnern:

Bei so viel Glanz und Handarbeit dürfte klar sein, dass eine Tastatur von Datamancer schon mal so viel kosten kann wie sonst ein ganzer Rechner. Dafür arbeiten aber auch mechanische Schalter unter den Tasten und die Metallrahmen sollten auch ziemlich solide sein.

Mehr Infos über die viktorianischen und gotischen Tastaturen aus Holz und Metall gibt es im Etsy Shop oder auf der Website von Datamancer. Bei Etsy reichen die Preise von rund 355 Euro für die "Vicar"-Tastatur bis zu 690 Euro für "Aviator".

Auf der Website von Datamancer findet man auch Tastaturen für mehr als 1.000 Euro. Wer das nötige Kleingeld besitzt, kann auch gleich den passenden Bildschirm oder das Mahagoni-Trackpad zur Tastatur bestellen.

Gefunden bei Technabob.

Kommentare

  • Jürgen

    09.03.13 (11:48:54)

    Wunderschön

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer