Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.09.07Leser-Kommentare

Eine Idee, irgendwie total Banane

Es gibt Obst, das ist geeignet für unterwegs. Und es gibt Obst, das weniger geeignet ist, um mitgenommen zu werden. Und dann gibt es Bananen.

Ich schätze Bananen schon seit langem als schnelle Energielieferanten, die man sich zwischendurch mal gönnen kann. Wenn da nicht die ganzen unappetitlichen Druckstellen wären, die beim Transport unweigerlich entstehen. In die handelsüblichen Frühstücksdosen passen die Südfrüchte auf Grund ihrer Form aber nie rein. Was also tun? Richtig. Eine Box extra für Bananen kaufen.

Bananaguard

Bisher kannte ich nur die sogenannte Bana Box, die allerdings auf Grund ihrer Form nur bestimmte Bananengrößen zuließ. Besser geeignet soll Bananaguard sein, ein angeblich sogar patentiertes System, das für praktisch alle Bananenformen und -längen zugeschnitten ist.

 

 

Luftlöcher sollen außerdem den Reifungsprozess innerhalb der Box verlangsamen. Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, es klingt aber ansatzweise plausibel.

Im Gegensatz zur Bana Box gibt es den Banana Guard außerdem in vielen verschiedenen Farben, die so klingende Namen haben wie "Pretty in Pink" oder "Mellow Yellow". Und für die Nachtschwärmer ist sogar eine im dunkeln leuchtende Version vorhanden. Zu einem Preis von insgesamt rund 7,50? lohnt sich die Anschaffung schon nach etwa 5 kg Bananen, die in der Tasche den Zerquetschungstod gestorben sind.

[Bezugsquelle für den Bananaguard]

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Kai Müller

    09.09.07 (16:34:57)

    Har har - und mit diesem Förmchen gehst du dann zum Obsthändler und prüfst, ob die Banane auch wirklich reinpasst? Zurecht (d)rücken käme ja nicht in Frage...

  • Haru

    10.09.07 (06:50:44)

    Das Ding habe ich schon seit einigen Jahren und ist immer wieder als Gag für eine Weihnachtsgeschenk gut. Es lässt sich auch in der Schweiz kaufen. (Siehe http://www.trend-shop.ch/shop/product_info.php?products_id=183)

  • Johannes

    29.10.08 (21:17:45)

    Ich finde die Dinger immernoch absolut klasse! [Wir aber deinen SEO-Spam nicht. Bitte lass das.]

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer