Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

01.06.09Leser-Kommentar

Das Beste des Monats: Mai 2009

Immer am Anfang eines neuen Monats stellen wir Euch die besten, populärsten und zeitlosesten Beiträge nochmal zusammen. Hier das Beste aus dem Mai.

Das Beste aus den Blogwerk Blogs im Monat MaiHier bei der Blogwerk AG gibt es ja nicht nur neuerdings.com. Im Netzwerk tummeln sich noch viele andere Blogs, die von Autoren geführt werden, die auf ihrem Gebiet Spezialisten sind. Wir haben uns vorgenommen, dass wir unseren Lesern einmal im Monat die Möglichkeit geben wollen, auch mal zu sehen, was sich in den anderen Blogs so tut. Daher folgt hier eine kleine Übersicht über das, was die Kollegen im letzten Monat an Highlights in ihrem Blogs hatte:

fokussiert.com

     

  1. Aus dem Leben eines Fotoproduzenten. Dreiteilige Serie über den Beruf des Stockfoto-Produzenten, von einem, der den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat.
  2. Magazin-Test: Das Papier-Plus der deutschsprachigen fotocommunity ist schön anzusehen, aber nicht viel mehr.
  3. Nikkons Allround-Objektiv Nikkor 18-200mm DX 1:3.5-5.6 im Langzeit-Test: Ein praktisches Objektiv für jeden Zweck ohne Spitzeneigenschaften.

netzwertig.com

     

  1. In den deutschsprachigen Medien schlagen sich "Internet-Anbeter" und "Holzmedien-Ewiggestrige" die Argumente — oder oft vielmehr Klischees — heftigst um die Ohren. Aber leider fehlt der Diskussion meist die langfristige Perspektive. Ein Versuch, einen Schritt zurückzutreten.
  2. play.fm aus Wien bietet Freunden von DJ- und Clubmusik die Möglichkeit, Mixe anzuhören und selbst hochzuladen. Die Umsetzung und Funktionalität könnte solider und zeitgemäßer kaum sein.
  3. Das frisch gestartete Wolfram Alpha ist eine "Maschine zur Berechnung menschlichen Wissens", deren Nutzung wir erst erlernen müssen. Während es viele (Recherche-)Aufgaben einfacher machen wird, wird der Dienst das Web nicht verändern.

startwerk.ch

     

  1. Housetrip.com will die temporäre Vermietung des eigenen Hauses und das Auffinden fremder Behausungen als Ferienwohnung vereinfachen.
  2. Der Kunde ist König: Wie eine Jugenderfahrung hervorragenden Kundendienstes die Treue zu einem Unternehmen zementierte.
  3. Zehn Erfahrungen aus einem gescheiterten Startup: Mark Goldenson benennt die seine grössten Fehler.

imgriff.com

     

  1. Das Personal-Finance-Blog WiseBread hat kürzlich eine ziemlich hervorragende Serie darüber gebracht, wie man als Freelancer Kunden findet.
  2. Leider ist das papierlose Büro nach wie vor ein Traum. Solange dies so bleibt, kämpfen wir mit meterweise Papier, das wir sinnvoll ablegen müssen: In einem Ablagesystem.
  3. Mit Prezi bringt das ungarische Startup Zui Labs eine neuartige Präsentationssoftware auf den Markt, die nichtlineare Präsentationen ermöglicht - und damit einen der größten Powerpoint-Nachteile hinter sich lässt.

gamgea.com

     

  1. Spiele kosten normalerweise viel Geld, vor allem, wenn man sie brandneu erwerben will. Gamgea hat sich mal umgeschaut, welche Spiele gerade als Schnäppchen zu bekommen sind.
  2. Wii Fit kann mittlerweile als das Urgestein der Fitnessgames angesehen werden und fand bzw. findet zahlreiche Nachahmer. Künftig wird es zu jeder Art von Gymnastik und Sport mindestens ein eigenes Wii-Game geben. Yoga haben wir schon, jetzt kommt SEGA und bringt uns Pilates bei.
  3. Sega hat eine Neuauflage seines Klassikers Jambo! Safari angekündigt, der in den 90er Jahren bereits ein beliebter Arcade-Titel war und den Spieler in die Tierwelt Afrikas versetzt hat. Versehen mit moderner Grafik und erweiterten Spielelementen erscheinen Ende 2009 Versionen für Wii und Nintendo DS.


Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • rox

    02.06.09 (00:34:11)

    find ich klasse so eine übersicht!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer