Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.04.12 09:30

, von Frank Müller

CSL Sound Sofa: Das Sofa, zu dem man tanzen kann

Das Sound Sofa von CSL ist mal ein wirklich großes Accessoire für iPhone und iPod. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Soundanlage in Form eines Sofas - komplett mit Lautsprechern und Dockingstation.

CSL Sound Sofa {CSL;http://www.csl-sofas.co.uk/soundsofa}

Der britische Sofa-Spezialist CSL bewirbt sein Sound Sofa mit der Unterzeile, die ich für die Überschrift adaptiert habe: "The sofa you can dance to". Man könnte auch sagen, es handelt sich dabei um eine Soundanlage, die Besitzer im doppelten Wortsinn sucht.

Das Cord-Design der Cosmos-Reihe von CSL, zu der das Sound Sofa gehört, ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber die Idee einer Sitzgruppe mit eingebauter Anlage ist nicht so schlecht. Das Sound Sofa verfügt über einen Anschluss für iPhone und iPod, der die Geräte mit der 2.1-Anlage verbindet und sie beim Abspielen auch gleich auflädt. Der folgende kurze Werbeclip präsentiert die Vorteile des Sound Sofas in zehn Sekunden.

Neben dem Apple-Dock verfügt das Sound Sofa über Bluetooth sowie einen Schacht zum Lesen von SD-Karten. Dadurch ist eine gewissen Zukunftssicherheit gesichert, selbst wenn Apple vom 30-poligen Dockinganschluss auf einen kleineren wechseln sollte, wie ja manche Gerüchte behaupten.

Zu den technischen Details der verbauten Anlage gibt es leider keine Angaben auf der Seite. Der Preis der Sitzgruppe mit Anlage beträgt 999 Britische Pfund (rund 1.211 Euro). Man kann zwar online bestellen, aber ob CSL auch auf den Kontinent liefert, sollte man wohl vorher durch einen kurzen Anruf klären.

Mehr Infos über das Sound Sofa gibt es direkt beim Hersteller. Aber Vorsicht: Beim Aufrufen der Seite tönt sofort eine weibliche Stimme aus dem Lautsprecher. Hasst ihr das eigentlich genauso wie ich?

via Ubergizmo

© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: CSL Sound Sofa: Das Sofa, zu dem man tanzen kann

Das Sofa schaut ja ganz nett aus. Allerdings sieht es mehr nach einem versuch aus ein soundsofa auf den Markt zu bringen. Es gibt viele Leute die garnicht den platz für so ein großes sofa haben.

Diese Nachricht wurde von Olli am 12.09.12 (08:31:43) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer