Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.02.10Leser-Kommentare

Chishen Chiu FlexibleLove Sofabank: Ziehharmonika-Platzwunder

FlexibleLove ist eine Sofabank aus Karton, die sich ausziehen lässt wie eine Ziehharmonika und so bis zu 8 Personen Platz bietet. das Video zeigt, dass es sich auch um ein Kunstobjekt handelt.

FlexibleLove teilweise ausgezogen

Mit FlexibleLove hat sich der taiwanesische Designer Chishen Shiu ein wirklich flexibles Sitzmöbel einfallen lassen, das zudem noch zu hundert Prozent aus rezykliertem und recyclingfähigem Material besteht - aus Karton nämlich. Und während FlexibleLove zusammengeschoben locker unter das Bett passt (Breite 13 x Höhe 64 x Tiefe 56 cm), lässt sich die Sofabank in Sekundenschnelle auf eine Breite von sage und schreibe 350 cm ausziehen.

FlexibleLove von oben

8 Personen können dann auf Flexible Love Platz nehmen, die Wabenstruktur des braunen Kartons hält ein Gewicht von 960 kg aus. Aber FlexibleLove ist nicht nur schnell aufgebaut, das Auszieh-Sofa passt sich dank seines Ziehharmonika-Prinzips auch an nahezu jeden Räumlichkeit an, wird rund, eckig, wellig - ganz nach Wunsch.

13 kg wiegt der 8-Sitzer, der direkt nach der Bestellung on demand in der Fabrik des taiwanesischen Designers in modernen und umweltfreundlichen Produktionsanlagen angefertigt wird. Dann macht sich FlexibleLove via Schiffstransport auf nach Europa.

Die Produktion dauert zirka 4 Wochen, die Lieferung zwischen 5-7 Wochen, so dass man bis zu 11 Wochen warten muss, nachdem man bezahlt hat.

FlexibleLove zusammengeschoben

Als 8-Sitzer kostet FlexibleLove 199 €, als 16-Sitzer 399 €.

Update: Flexible Love hat jetzt eine eigene Website.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xXutmqo_Lm8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=zh_CN&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xXutmqo_Lm8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=zh_CN&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

via Like Cool

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Mike

    19.02.10 (09:49:57)

    sehr cool :D

  • Steffen

    19.02.10 (10:58:05)

    Ha, das habe ich vergangene Woche bestellt! :-)

  • bunting

    19.02.10 (11:57:52)

    wirklich cool, aber wie siehts aus in punkto Bequemlichkeit und falls mal was ausgeschüttet wird? Karton ist meines Wissens nicht gerade der Feuchtigeit's Freund...

  • fwolf

    20.02.10 (23:07:39)

    @ bunting: mei, legst halt was drüber, z.B. ne Decke oder so. Nochn paar Kissen druff, und gut ist. Wennst deine Decke vollgesaut hast, kannst sie ja problemlos in die WaMa packen - die Sofabank bleibt heil. Natürlich nicht, wenn du das Teil mit ner Feuerwehrspritze wegduschst - das dürfe aber auch die Otto-Normal-Couch nicht sonderlich gut vertragen ;) cu, w0lf.

  • Cosi

    21.02.10 (00:01:05)

    Der Karton drückt sich doch platt, an den Stellen, an denen jemand sitzt... sieht man doch auch schon im Video...das ist doch net praktikabel...

  • nr.6

    22.02.10 (19:36:45)

    plagiat für 30,- wird dann gekauft...

  • Streeam

    12.02.13 (18:59:13)

    Wo bestelle ich soeine denn?

  • Jana über's Auszieh-Sofa

    10.06.13 (12:36:49)

    Klasse Idee! Es erinnert mich an die Idee von Möbel für Besitzlose. Glaube, das war in den 70ern und heute werden die teilweise neu aufgelegt. Hatte da zwei Stücke zu hause, war aber nichts. Vielleicht für's Kinderzimmer. Zum Karton: Es ist da immer wieder erstaunlich, wie viel der aushält. Würde aber trotzdem Kinder und Grobmotoriker davon fernhalten. LG, Jana

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer