Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.09.11Leser-Kommentar

Cablejive dockBoss+ Adapter: Mit Android und Co. ans iOS-Dock

So viele Zusatzgeräte gibt es inzwischen mit speziellem Stecker für den Anschluss eines iPods oder iPhones, dass man sich fragt, ob es denn gar keine anderen Geräte mehr gibt. Der dockBoss+ Adapter des Unternehmens Cablejive ist ein Adapter, der endlich diese speziellen iOS-Gadgets auch für Android-, WP7- und Blackberrys nutzbar macht.

Cablejive dockBoss+ Adapter für iPod-Dockingstations {pd Cablejive;http://www.cablejive.com/products/dockBossplus.html}

Das wurde aber auch Zeit. Was machen eigentlich diejenigen Musikfreunde, die keinen iPod Ihr eigen nennen und trotzdem laute Musik hören wollen? Klar, es bleibt immer noch der Anschluss über ein 3,5 mm Klinkenstecker-Kabel, aber dann wird der MP3-Player dabei eben nicht geladen.

Der dockBoss+ Adapter behebt diesen Missstand, indem er während des Abspielens der Lieder jedes beliebige Gerät über den microUSB-Anschluss mit Energie versorgt.

Das soll mit so ziemlich allen Geräten funktionieren, an die man normalerweise einen iPod oder ein iPhone andockt. Eine Ausnahme, auf die Cablejive ausdrücklich hinweist, bilden die Audiosysteme von VW, mit denen versteht sich die Elektronik im Inneren des dockBoss+ offensichtlich nicht.

Mehr Infos über den dockBoss+ Adapter gibt es auf der Produktseite. Für USD 29,95 (gut EUR 22) kann man den Ladeadapter hier ordern.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Tom

    26.09.11 (12:32:06)

    Ein saftiger Preis für ein simples Kabel ... anscheinend denkt der Hersteller wohl dass bei Android-Usern die Kohle genauso locker sitzt wie bei den iGedöns-Fans?

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer