Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.10.11Leser-Kommentar

Buffalo Linkstation Live LS-XL: 1, 2, 3 Terabyte NAS mit viel Komfort

Buffalo stellt seine Linkstation Life vor: Ein Network Attached Storage (NAS) mit viel Komfort und 1, 2 oder 3 TB Speicherplatz.

Buffalo Linkstation Live LS-XL {Buffalo;http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ls-xl-linkstation-live/}

Die Linkstation Live LS-XL von Buffalo soll es auch Netzwerk-Einsteigern leicht machen, einen Server für alle anzuschliessen, von dem aus Daten jeder Art abgerufen werden können - per Smartphone oder Tablet, über das Web oder spezielle Apps. Sogar Mediaplayer, Fernseher und Stereoanlagen können auf den Mediaserver der Linkstation Live LS-XL zugreifen, sofern sie DLNA beherrschen.

Die Linkstation Live LS-XL wird einfach an den heimischen Router angeschlossen und so in LAN oder WLAN eingebunden. Per WebAccess können PC oder Mac darauf zugreifen, für iPad, iPhone und Android-Geräte gibt es jeweils eigene Apps von Buffalo.

Eine Timer-Funktion sorgt dafür, dass die Linkstation Live LS-XL nicht rund um die Uhr läuft, sondern nur zu den programmierten Zeiten. Drei Zeiteinstellungen lassen sich programmieren, bei einer Nutzung im Büro zum Beispiel kann die Linkstation am Wochenende ausgeschaltet bleiben, um pünktlich am Montagmorgen zum Leben zu erwachen.

Da die Linkstation Live LS-XL NovaBACKUP und Time Machine unterstützt, kann sie sowohl am PC als auch am Mac als Sicherungslaufwerk eingesetzt werden.

Mehr Infos zur Linkstation Live LS-XL gibt es direkt bei Buffalo, inklusive Datenblatt als PDF zum Runterladen. Die Version mit 1 TB Speicher soll EUR 129,99 kosten, 2TB EUR 159,99 und 3TB EUR 239,99.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Tomstar234

    24.10.11 (19:19:04)

    Kann jemand sagen, wann diese ziemlich coole Nas-Platte auf dem deutschen oder europäischen Markt veröffentlicht wird? Ich habe bisher nur eine Information finden können, dass sie wohl seit einigen Wochen in Japan (?) erhältlich sein soll. Aber in den mir bekannten Onlineshops ist sie bislang nicht gelistet...

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer