Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.05.11Kommentieren

Brando USB Mini Cube: Lautsprecher, Radio, MP3-Player, Dekolicht und microSD-Kartenleser

Der Brando USB Mini Cube ist MP3-Player, microSD-Kartenleser, Dekolicht,Radio und Lautsprecher in einem. Außerdem sieht er aus wie ein Kunststoff-Eiswürfel.

Brando USB Mini Cube

Die USB-Gadgets, die Brando auf seiner Seite versammelt sind in der Regel ziemlich schräg und ziemlich günstig. Der USB Mini Cube ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür. Der kleine transparente Würfel misst nur 56 x 50 x 33mm, erfüllt aber die Aufgaben von vier bis fünf einzelnen Gadgets.

Mit einem 3,5 mm Klinkenstecker lässt sich der Mini Cuba als Lautsprecher an so ziemlich jeder Audioquelle verwenden, ob iPod, Notebook, CD-Player etc. pp. Hat man so etwas nicht zur Hand, füttern man ihn einfach mit einer microSD-Karte und spielt die darauf gespeicherten MP3- oder WMA-Dateien direkt ab.

 

 

Durch diesen microSD-Schacht sollte sich der Mini Cube auch als Kartenleser am Rechner verwenden lassen, schließlich kann man ihn über USB anschließen, unter anderem, um den eingebauten Lithium-Ionen-Akku aufzuladen.

Ein UKW-Radio ist auch noch im 77 Gramm schweren Würfel drin, so dass man keinerlei gespeicherte Musik benötigt, um den Mini Cube zum Klingen zu bringen.

Den USB Mini Cube gibt es bei Brando für 19 US-Dollar, also rund 13,30 Euro. Er ist in weiß oder pink erhältlich und lässt sich scheinbar per LED beleuchten.

via Gadget Sin

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer