Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.09.09 14:40

, von Frank Müller

Bose SoundDock 10: Guter Sound, Bose(r) Preis

Boses iPod/iPhone-Station SoundDock 10 setzt Maßstäbe in Sound - und Preisgestaltung

Bose Sounddock 10

Beim Namen Bose horchen Audiophile auf. Sind das nicht die mit dem Wave, einem kleinen Radio, das dank hochkompliziert berechneten Innenlebens klanglich weit über seine Größe hinauswachsen soll? Genau. Boses Sounddock 10 basiert auf den gleichen Technologien und soll trotz seinen Maßen von nur 22.1 cm x 43.2 cm x 24.4 cm raumfüllenden Klang bieten, der höchsten Ansprüchen genügt.

Dass Boses Sounddock 10 in einer anderen Liga spielt als viele andere iPod-Docks, zeigt sich jedenfalls am Gewicht: Satte 8,4 Kilo bringt das Dock dank eines mächtigen Subwoofers auf die Waage. Dafür wird die Brieftasche gleich um einiges leichter. Bose hätte gern rund 600 $ für das Sounddock 10, das seit diesem Monat in den USA erhältlich ist.

Auch in Deutschland wird es wohl bald käuflich zu erwerben sein. Vom 28.09.09 bis 26.10.09 will Bose jeden Montag ein neues Produkt in Deutschland vorstellen. Ich könnte mir denken, dass das Bose SoundDock 10 eines davon sein wird.

Wer nicht so lange warten oder nicht so viel ausgeben möchte, kann ja einmal das neue Sounddock 10 mit seinen schon erhältlichen kleinen Geschwistern vergleichen. Es gibt sie Bose SoundDock 10 - allerdings auch mit weniger Features. Verzichten muss man bei den anderen Sounddocks z.B. auf die visuelle Dimension. Nur das Sounddock 10 bietet die Möglichkeit, mittels Composite Video iPod Videos auf dem Fernseher zu betrachten.

Mehr Infos bei Bose.com, hier gibt es auch eine Liste mit den kompatiblen iPods/iPhones.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer