Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.12.10 08:51

, von Frank Müller

Bosch Ixo Vino: Akkuschrauber als Korkenzieher

Bosch Ixo Vino ist ein Akkuschrauber, der neben diversen Schrauben-Bits auch über einen Korkenzieher-Aufsatz verfügt.

Bosch Ixo Vino - Akkuschrauber mit Korkenzieher

Ein etwas ungewöhnlicher Aufsatz, den sich Bosch da für den Ixo Vino ausgedacht hat. Das - laut Aussage des Herstellers - meistgekaufte Elektrowerkzeug der Welt (wahrscheinlich ist damit der Akkuschrauber an sich gemeint, und nicht dieses spezielle Modell) kann jetzt auch als Öffner für Weinflaschen verwendet werden.

Einfach den entsprechenden Aufsatz drauf - Flasche ansetzen, und in Sekundenschnelle ist die Weinflasche geöffnet. Das heißt, wenn der Korken in Ordnung ist und das rapide Entkorken bröckelfrei übersteht. Aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl sollte das wohl machbar sein.

Das Video des Herstellers zeigt, wie flott man eine Weinflasche mit dem Bosch Ixo Vino aufbekommen kann. Aber der nachfolgende Teil deutet auch an, dass das Ganze wohl eher als kleiner Gag zu verstehen ist. Schließlich wird der Akkuschrauber in der Regel seinen Platz nicht in der Küche haben.

Und Weinflaschen öffnet man dann doch meist nicht im Werkzeugkeller, sondern eher am Tisch.

<object width="500" height="306"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b5-jf1TrCs4?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b5-jf1TrCs4?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="306"></embed></object>

Trotzdem eine nette Idee, wenn auch dem spannungsreichen Vorgang des langsamen Entkorkens vieles von seiner Sinnlichkeit genommen wird, wenn man nur mal eben den Akkuschrauber ansetzt. Ob sich das bei Weinfreunden durchsetzt? Und in der Schweiz herrscht ja sowieso der Schraubverschluss vor, wenn ich mich nicht irre. (Korrekturen bitte in den Kommentaren).

Falls aber jemand einen weintrinkenden Heimwerker beschenken möchte, der noch sowohl einen Akkuschrauber als auch einen Korkenzieher gebrauchen kann: Den Bosch Ixo Vino gibt es online für rund 55 Euro.

via Ausgefallene Ideen

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Bosch Ixo Vino: Akkuschrauber als Korkenzieher

Eher trickreich gelöst: Echo online: Zwei Darmstädter setzen einem Werkzeug Flügel auf und entkorken damit eine Flasche Wein

Diese Nachricht wurde von Marc am 07.12.10 (09:45:31) kommentiert.

Super Idee, vielen Dank für den Beitrag. Liebe Grüsse Kleeblatt884

Diese Nachricht wurde von Kleeblatt884 am 19.12.14 (15:44:14) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer