Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.02.12 09:15

, von Frank Müller

Bone Alien USB-Stick: nachtleuchtender Ausserirdischer aus Silikon speichert 4GB Daten

Wer in der Masse der erhältlichen USB-Stick auffallen will, muss sich schon etwas einfallen lassen. Der taiwanesische Hersteller Bone tut das, indem er USB-Sticks in Form nachtleuchtender Ausserirdischer mit Silikonhaut ins Rennen schickt.

Bone Alien USB-Stick {pd Soular;http://www.soular.de/pressecenter/?p=1215}

Bone kennt sich aus mit Silikon. Aus diesem Material ist zum Beispiel auch der stromlose Verstärker Bone Horn. Beim Alien USB-Stick allerdings schützt das abwaschbare Aussenmaterial die Elektronik im Inneren.

Und nicht nur das. Da das Material elastisch ist, kann der Kopf wie eine Kapuze über den Steckerkopf des USB-Sticks gezogen werden. Hier gibt es keine Kappe, die erfahrungsgemäss leicht verlorengeht, die ganze Hülle besteht aus einem Stück.

Ausser der besonders alienmässigen Version, die im Dunkeln leuchtet, gibt es auch noch einen blauen und einen grauen Ausserirdischen.

Bei nur drei Fingern ist nicht ganz ersichtlich, welche Geste die Figur nun wirklich ausführt. Ist es ein Victory-Zeichen? Eine stilisierte Pistole? Wenn man es ganz genau nimmt, zeigt uns der Alien ja eigentlich den Mittelfinger. Aber wer weiss, was diese Geste dort bedeutet, wo er herkommt.

Der Stick lässt sich an Rechnern mit folgenden Betriebssystemen verwenden: Windows 98 (hier muss noch ein Treiber installiert werden), Windows ME, 2000, XP, Vista und 7, Mac OS 9.X und 10.X sowie Linux ab Kernel 2.4.

Auf Amazon gibt es bisher nur den USB Ninja von Bone (für rund EUR 18.50), aber bestimmt landet auch der USB Alien bald. Die unverbindliche Preisempfehlung soll EUR 19.90 für das Modell mit 4 GB Speicherkapazität betragen. Mehr Infos über den Alien USB-Stick gibt es auf der Seite des Herstellers Bone.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer