Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

20.11.10 14:01

, von Kai Zantke

Bolle BP-10: Der Fotodrucker fürs iPhone

Der Bolle BP-10 ist ein Fotodrucker und iPhone-Ladegerät in einem.

 

Bolle BP-10Oft wird das Smartphone mit einem ultramobilen PC verglichen, dank Video-Out, Bluetooth Tastatur und reichhaltiger Softwareauswahl hält es diesem Vergleich sogar stand. Man surft im Netz, öffnet Excel-Sheets, beantwortet seine Emails und spielt mittlerweile auch anspruchsvollere 3D-Games. Nur zum Drucken wird der PC reumütig angeworfen, obwohl bereits einige Smartphone-kompatible Drucker existieren, beispielsweise der Kodak ESP Office 6150. Speziell für iPhones ist ein Photodrucker mit Ladefunktion erhältlich: Der Bolle BP-10.Meist überwiegen die Nachteile, wenn man ein gerätespezifisches Zubehör kauft: Wer weiß schon, ob das nächste Handy wieder vom gleichen Hersteller stammt. Im Falle des Bolle BP-10 nimmt man das in Kauf, und verzichtet gleichzeitig auf eine Funkverbindung. Diesen Nachteil gleicht der BP-10 durch die integrierte Ladefunktion wieder aus, und so thront das iPhone auf dem weißen iCube-ähnlichen Quader, während der Akku sich königlich mit Strom volllaufen läßt.

Von dort oben befehligt es sich aber gar nicht gut: Nach der Installation der Druck-App, steckt man seinen Liebling hinein und muss dann in dieser Position die zu druckenden Fotos auswählen - eines Königs wahrlich unwürdig.

Die Wünsche der Monarchen übersteigen meist die Fähigkeiten ihrer Untertanen, das gilt auch hier: Fotos werden maximal im A6-Format gedruckt. Außer der Möglichkeit vier Kopien hintereinander anzufertigen, kann man das Foto noch mehrmals nebeneinander auf ein Papier bringen, mehr erlaubt das Gerät nicht.

Die Staatskasse belastet der Kauf auch noch: 170 Euro sind selbst für den König zuviel, wenn er einen mobilen Drucker für 45 Euro (den Polaroid CZU-10011B) oder für 66 Euro (den Polaroid CZU-10011B) bekommt.

Wer ein goldenes Händchen besitzt, darf hier gerne zugreifen.

Der Versender MobileFun liefert auch nach Deutschland.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Bolle BP-10: Der Fotodrucker fürs iPhone

Noch ein Gerät für zu Hause, wer braucht das? Von HP gibts z.B. eine Gratisapp fürs Iphone, mit welcher über Wireless die Fotos direkt an einem netzwerkfähigen Drucker gesendet werden können. Einfacher gehts nicht!

Diese Nachricht wurde von Delitam am 22.11.10 (14:01:36) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer