Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.01.10 20:22

, von Frank Müller

Blue Microphones Snowball: USB-Mikrofon für alle Aufnahmen

Blue Snowball ist ein USB-Mikrofon, das direkt an einen Windows- oder Os X-Rechner angeschlossen wird und ohne weitere Software hochwertige Aufnahmen ermöglichen soll.

Blue Mikrofon chrom

Auf die Gefahr hin, zur Abwechslung mal mitlesende professionelle Studiotechniker zu entsetzen, möchte ich heute das Snowball USB-Mikrofon vorstellen - nicht, weil es so gut klingt (das kann ich via Rechner schlecht beurteilen), sondern weil es so gut aussieht. Snowball hat diesen Retro-Charme, dem man nur schwer widerstehen kann.

Zudem soll das Snowball Mikrofon tatsächlich auch gut klingen, wenn man den Besprechungen glauben schenken darf.

Hersteller Blue Microphones behauptet, das Snowball sei das erste professionelle USB-Mikrofon. Auf jeden Fall ist das Kondensator-Mikrofon vielseitig einsetzbar, da es durch einen Schalter zwischen drei Richtcharakteristiken wechseln kann: Niere, Niere mit -10 dB und Kugelcharakteristik.

Dank dieser Bandbreite kann man es sowohl zum Podcasten verwenden, als auch, um die Übungsraumsession einer ganzen Band aufzuzeichnen. Der digitale Output entspricht dem einer Audio CD: 44.1 kHz / 16-bit. Zur Aufnahme wird die Software verwendet, die auf dem jeweiligen Rechner vorhanden ist.

Mehr über das Blue Snowball USB-Mikrofon auf der Herstellerseite. Rund 100 $ möchte Hersteller Blue Microphones für das Snowball haben, das in Schwarz, Weiß oder Chrom erhältlich ist.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer