Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.08.09 06:19

, von Frank Müller

Biegert & Funk: QLOCKTWO zeigt die genaue Uhrzeit - ungefähr

Biegert & Funk bietet betuchten Ästheten handgemachte Uhren mit austauschbaren, farbigen Acrylglasfronten.

Qlocktwo in der Farbe CherryCake

Der Korpus ist ein perfektes Quadrat aus Holz in der Größe 450 × 450 × 20 mm, veredelt mit 3 Schichten Lack. Die Front besteht aus poliertem synthetischem Glas. Acht Magnete verbinden die beiden Elemente unsichtbar, so dass die Frontfläche schnell und einfach gewechselt werden kann. Schließlich kann man bei der Funkuhr Qlocktwo zwischen 6 verschiedenen Farben wählen. Hat man die Uhr eingeschaltet, stellt sie sich automatisch und passt die Helligkeit Ihrer LEDs an das Umgebungslicht an.

Qlocktwo in der Farbe limejuice

Das Schönste aber ist die gewisse Lässigkeit, mit der die Zeit angezeigt wird. Hier geht es nicht um Sekunden, sondern um Fünf nach, Zehn nach, viertel vor oder halb. Die Qlocktwo zeigt die Zeit an wie ein Mensch. Dem Glücklichen schlägt keine Sekunde.

Ganz billig ist diese Art der Zeitanzeige allerdings nicht. Besitzer der Qlocktwo sollten nicht nur des Lesens mächtig sein, sondern auch über ein gewisses Polster im Portemonnaie verfügen.

Zu bestellen für die Kleinigkeit von €885 bei Biegert & Funk.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Biegert & Funk: QLOCKTWO zeigt die genaue Uhrzeit - ungefähr

Ffind ich ziemlich schick, aber leider viel zu teuer !

Diese Nachricht wurde von Mario am 24.08.09 (08:07:34) kommentiert.

Danke Frank! Ich glaube ich habe meine Marktlücke gefunden :)

Diese Nachricht wurde von Uhr Beobachter am 24.08.09 (08:19:20) kommentiert.

Ich hatte diese Uhr dieses Jahr auf der Messe Blickfang in Stuttgart gesehen. Sie sieht wirklich schick aus. Damals kostete sie noch einen glatten Tausender. Aber auch für €885 ist sie leider zu teuer für mich.

Diese Nachricht wurde von derCobold am 24.08.09 (12:20:30) kommentiert.

schade...wäre dat teil auch für studenten erschwinglich würden die leute millionen damit machen

Diese Nachricht wurde von thomas am 24.08.09 (16:39:11) kommentiert.

Hey Leute, das ist echt eine klasse Uhr, schade nur das es diese Uhr nicht als Bausatz gibt. Oder etwa doch? Das wäre optimal für Azubis die in die Elektrowelt eintauchen wollen, wie ich es vor hab. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Bausatz käuflich erwerben kann. Der Bausatz sollte also alles enthalten, sprich Stromlaufplan, Schaltplan, Bestückungsliste etc.. Wäre schön wenn sich einer melden würde. Schönen Tag noch und danke schonmal im Vorraus.

Diese Nachricht wurde von Mr.Universum am 26.05.10 (12:40:00) kommentiert.

Bausatz gibt es hier: http://www.mikrocontroller.net/articles/Word_Clock

Diese Nachricht wurde von JHB am 24.08.10 (15:06:18) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer