Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.11.10 09:45

, von Adrian Nussbaum

Beewi BWA311: Klitzekleiner WiFi-Stick

Er ist winzig klein und rasend schnell: Der Ministick von Beewi erweitert PC oder Laptop um eine schnelle WiFi-Schnittstelle.

Beewi BWA311

Er ist kaum grösser als ein 50-Cent-Stück und gleichzeitig rasend schnell. Der Beewi BWA311 , wie er liebevoll genannt wird, ist ein winziger Stick, der in die USB-Buchse gesteckt wird und sofort die Netzwerkfähigkeiten des Laptops oder PCs erweitert. Er ermöglicht nämlich Datenübertragungsraten von bis zu 150 MBit/s über WiFi – sofern das Netz mit diesem Speed zurecht kommt. Der Kleine unterstützt alle gängigen Verschlüsselungstechnologien und kann in Verbindung mit kompatiblen Routern (802.11a/b, g und n) fast die volle Bandbreite künftiger VDSL‐Anschlüsse bereitstellen.

Wem die Wireless-Schnittstelle in seinem aktuellen Rechner zu lahm vorkommt und weiss, dass sein Router mehr könnte, dürfte an dem Winzling sicher Gefallen finden. Ein absolutes must-have ist er aber höchstwahrscheinlich nicht.

Der Beewi BWA311 ist ab sofort verfügbar und kostet zirka 20 Euro.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer