Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.07.11

Bald & Bang Great Balls of Wire: Kugel schluckt Kabel

Die dänische Design-Firma Bald & Bang setzt auf Great Balls of Wire, um Kabelgewirr aus dem Blickfeld zu schaffen. Die farbige Kugel lässt bis zu 152 cm überflüssiges Kabel verschwinden.

Wenn ich unter oder auf dem Schreibtisch etwas suche, muss ich erst einmal meterweise sich langschlängelnde Kabel beseite schieben. Great Balls of Wire soll unansehnliche Kabelnester durch gefällige Kugeln in unterschiedlichen Farben ersetzen.

Die Kabelkugeln werden wahrscheinlich kaum so ein Hit werden wie Jerry Lee Lewis’ Great Balls of Fire, aber immerhin gab es für die Gestaltung des Designers Søren Refsgaard 2009 schon einen Red Dot Design Award. (OK, nicht mehr so ganz neuerdings - aber frisch aus meinem Feedreader).

 

Und ganz praktisch ist das Teil ja schon. Bei einem Durchmesser von 2,8 Zoll (circa 7,1 cm) schluckt ein Großer Kabelball circa 152 cm Kabel.

Die Great Balls of Wire bekommt Ihr im Finnish Design Shop für 18 USD (rund 12,50 EUR). Billiger wird’s wenn man es mit ein paar alten Tennisbällen probiert, dann müsste dann allerdings auf die Farbauswahl verzichten. Die Great Balls of Wire gibt es immerhin in rot, orange, pink, grau, schwarz, gelb, grün, blau und weiß.

via Swiss Miss

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer