Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.08.12 06:59

, von Frank Müller

Back2Cover Rückseite für iPhone 4: Ein schöner Rücken, selbstgestaltet

Back2Cover bietet Austausch-Rückseiten für das iPhone 4(S) aus Glas, das von innen bedruckt ist. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Motiven oder kann ein eigenes Design hochladen.

Back2Cover Glasrückseite für iPhoneEs kann so schnell gehen. Einen Augenblick nicht aufgepasst, das iPhone rutscht aus der Hand oder von der doch zu schmalen Ablage, und es ist passiert: Glasbruch.

Wenn nur die Rückseite gesplittert ist und sonst alles funktioniert, kann man sich freuen. Denn dann kann man dank Back2Cover für relativ kleines Geld sein iPhone selbst reparieren und ganz nebenbei noch durch ein individuelles Motiv veredeln. Denn Back2Cover verkauft gläserne Rückseiten mit individuellen Motiven. Einfach auf der Seite ein Motiv auswählen, bestellen, und ein paar Tage später innerhalb von Minuten die neue Rückseite montieren.

Die Firma schickt nicht nur die neue gläserne Rückseite für das iPhone, sondern auch das notwendige Werkzeug, eine transparente Schutzhülle und Ersatzschrauben. Mit Hilfe der beiden Schraubenzieher ist die Rückseite beim iPhone 4(S) innerhalb weniger Minuten ausgetauscht.

Einfach den passenden Schraubenzieher für iPhone 4 oder 4S wählen, zwei Schrauben lösen, original Cover abnehmen, Back2Cover anbringen, Schrauben wieder festziehen und fertig. Eine Sache von 2 Minuten. Das folgende Video zeigt, wie es geht.

Wie man sieht, ist der Austausch der Glasrückseite eine Sache von Augenblicken. Ohne Not sollte man ihn trotzdem nicht unbedingt vornehmen, bevor die Garantiezeit abgelaufen ist. Denn mit dem Austausch kann auch die Garantie des Herstellers sowie die Gewährleistung erlöschen. Das muss man ja nicht unbedingt riskieren. Aber wenn das Rückseite schon mal einen Knacks hat, ist Back2cover mit dem eigenen Motiv in Glashinterdruck schon eine tolle Sache.

Die individuellen Glasrückseiten für das iPhone 4S gibt es auf der Seite von Back2Cover für 49,99 Euro. Nicht ganz billig, aber dafür wirklich einzigartig, wenn man sein eigenes Motiv hochlädt. Und auch die Auswahl fertiger Motive kann sich schon sehen lassen.

via Rosenblut

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer