Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.06.08Leser-Kommentare

Asus EEE PC 1000H: Mit 80GB Harddisk, 2GB RAM

Der Asus EEE PC 1000 ist in Taiwan auf der Computex präsentiert worden. Auf die ersten Bilder folgen jetzt die (ersten) Tech-Specs.

Der Asus EEE PC 1000 in weiss

Harddisk mit 80 GB, 2GB RAM, 3.2-5 Stunden Laufzeit:

Zumindest das Modell mit der Erweiterung "H" - wie Harddisk - und Windows XP (möge ihm ein langes Leben beschieden sein) setzt nicht mehr nur auf SSD, was energietechnisch schlecht und speichermässig gut ist.

Mehr News und genauere Angaben aus Taiwan sind demnächst zu erwarten, vorerst muss dieses Bild reichen:

Asus EEE PC 1000 Version H

Die Techspecs des Asus EEE PC 1000H (mit Betonung auf "H")

3-5 Stunden Laufzeit, ein gewicht von 1.45 Kilogramm, und noch keine Rede vom GCT GDM7205 WiMAX-Chip, der angeblich im EEE PC 901 als Option angeboten werden soll.

[Via SlashGear]

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Alex

    06.06.08 (18:28:18)

    Wow, wusst gar nich dass es den schon gibt... Weiß jemand warum der "H" heißt? aber ich glaub, der wird größer sein, und schwerer is er ja, was nicht wirklich dem Sinn des Eee PC entspricht... Alex

  • novo

    16.06.08 (09:59:12)

    Der eine heißt einfach eee pc 1000, hat 40gb und läuft auf linux. der andere heißt eee pc 1000H, hat 80gb und läuft auf XP.

  • HANS

    27.08.08 (13:54:22)

    Der eee pc 1000 hat eine 40 GB SSD (SolidStateDisk) und der eee pc 1000H eine 80 GB Festplatte.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer