Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

04.09.11

Altec Lansing Bliss: Bling Bling für den weiblichen Gehörgang

Audio-Spezialist Altec Lansing stellt auf der IFA 2011 eine Serie von In-Ear-Kopfhörern speziell für Frauen vor. Sie sind etwas kleiner als gewöhnlich, und sollen mit Trendfarben und Diamantoptik Akzente setzen.

Soll noch einer sagen, Gadgets seien hauptsächlich etwas für Männer. Altec Lansing meint, auf der IFA 2011 mit seinen Kopfhörerserien Bliss Platinum, Bliss Gold und Bliss Silver das Gegenteil beweisen zu müssen.

Die In-Ear-Kopfhörer sind insgesamte schmaler und mit kleineren Ohrstöpseln ausgestattet, durch das sogenannte SnugFit-Design sollen die Kopfhörer besonders flexibel sein und sich genau an die Konturen des Ohrs anpassen. So werden auch Umgebungsgeräusche unterdrückt. Aber sehen wir uns die drei Serien doch genauer an.

Bliss Platinum

Die Platinum-Modelle sollen laut Altec Lansing ein ausgewogenes Klangbild mit starkem Bass und klaren Höhen bieten. Auffällig ist jedoch zunächst das Äußere: Das Gehäuse ist in einer extravaganten Diamantoptik gestaltet und je nach Geschmack in den Farben Aquamarin, Schwarz und Pink erhältlich. Das robuste, geflochtene Stoffkabel soll lästiges Kabelgewirr verhindern. Auf Amazon kosten die Bliss Platinum 49,99 EUR.

Bliss Gold

Die etwas günstigeren Bliss Gold sind für 39,99 EUR erhältlich und geformt wie kleine Juwelen. Sie sollen in den Farben Pink, Violett oder Rubinrot schimmernde Akzente setzen. Natürlich verspricht Altec Lansing klaren, präzisen Sound für besten Musikgenuss.

Bliss Silver

Für nur 29,99 EUR bekommt Frau eine der drei Versionen der Bliss Platinum-Linie im eleganten und flachen Kopfhörer-Design. An Farben stehhen neben einem schlichten Gold die Kombinationen Petrol/Gold und Rot/Gold zur Verfügung.

Ich meine: Wer diese Kopfhörer im Ohr trägt, kann auf weiteren Schmuck getrost verzichten.

via Pressemitteilung

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer