Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.02.11 05:45

, von Frank Müller

Air Swimmers: Keine Luftschiffe, sondern Luftfische

Air Swimmers sind ferngesteuerte Luftschiffe in Fischform, momentan in den Modellen Hai und Clownfisch erhältlich.

Air Swimmers - Luftfische als LuftschiffeDas ist doch mal etwas anderes als die ewigen Helikopter und anderen fliegenden Spielzeuge. Die Air Swimmers tun das, was ihr Name sagt: Sie schwimmen durch die Luft. Keine sirrenden Propeller treiben den Clownfisch an, sondern das Wedeln der Schwanzflosse.

Keine Ahnung, wie er sich bei etwas heftigerem Wind im Freien schlagen würde, aber in der Halle sieht es ziemlich gut aus. In der Luft gehalten werden die Luftfische übrigens von Helium.

Die Fische selbst sollen nur 39,99 US-Dollar (knapp 30 Euro) kosten, wenn sie im Juli in den USA auf den Markt kommen, aber ich frage mich, wieviel man für eine Helium-Füllung hinlegen muss. Die Air Swimmers sind schließlich nicht die Kleinsten, da muss man wohl schon in eine größere Flasche investieren.

Aber der Effekt ist schon nett, wie der Film zeigt. Und eine Füllung soll mehrere Wochen halten, man hat also schon eine Weile etwas davon. Was man außer Helium noch als Folgekosten einkalkulieren muss, sind Batterien: eine im Fisch, drei in der Fernbedienung. Ein Satz reicht für ca. 4 Stunden.

via Dvice

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Air Swimmers: Keine Luftschiffe, sondern Luftfische

Na das ist doch mal was anderes. Die Bewegung der Fische sieht wirklich toll aus. Auf so etwas in klein warte ich schon lange für das Wohnzimmer ;-) Der Artikel hat mich auf alle Fälle sehr neugierig gemacht. Brauche mehr Input ....

Diese Nachricht wurde von Frank am 18.02.11 (08:15:35) kommentiert.

Toll!

Diese Nachricht wurde von Florian am 18.02.11 (13:42:49) kommentiert.

Man könnte damit z.B. auch interessante Luftfischkämpfe austragen wenn man eine Metallnadel an der Spitze befestigt.

Diese Nachricht wurde von Tom am 19.02.11 (13:47:36) kommentiert.

Ich schätze mal dass man für eine Füllung etwa 100 Liter Helium benötigt (das ergibt eine Auftriebskraft von 100 Gramm), der Spass würde dann also so um die 50 Euro kosten.

Diese Nachricht wurde von Tom am 19.02.11 (14:27:37) kommentiert.

Nicht ganz: http://luftballon-markt.de/shop/category_21/Helium-_-Heliumzubehör.html?shop_param=cid%3D%26&gclid=CJaJtIfClKcCFYMI3wodqCPNbQ Helium - Einwegflasche Bombolo inclusive Drehventil -1 Behälter -Inhalt: ca. 0,1m³ (100 Liter) Pro Flasche: EUR 16,95 Aber auch dass würde gerade mal 6 monate reichen. Würde man 11 Flaschen nehmen läge der Preis lediglich bei 11,99 EUR pro Flasche

Diese Nachricht wurde von Florian am 19.02.11 (15:21:33) kommentiert.

kleiner wird wohl kaum gehen, da der ballon eine gewisse menge an helium braucht um das gewicht der folie und des steuerunggerätes zu tragen ;)

Diese Nachricht wurde von Airmotion am 16.08.11 (06:24:56) kommentiert.

Frage .weiss jemaden wo man diese Luftschiff -fische kaufen kann oder Bestellen suche sowas Danke für >Info Rolf aus CH

Diese Nachricht wurde von Rolf Büchler am 20.08.11 (06:02:06) kommentiert.

In Deutschland gibt es die bei OzHobbies . Ich habe heute den Clownfisch für den Kindergeburtstag für meinen Sohn gekauft. Wird sicher super! :)

Diese Nachricht wurde von Heike am 24.09.11 (18:39:57) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer