Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.12.07Leser-Kommentare

Adventskalender 2007: Tag 7: Microsoft Office Home and Student 2007

 

Zahl 07Microsoft Office Home-and-Student 2007

Gewinn

Wer würde Microsoft Office nicht auch gern zuhaus mit reinem Gewissen einsetzen? Mit der Edition Microsoft Office Home and Student 2007 kein Problem. Sie umfasst Excel 2007, OneNote 2007, PowerPoint 2007 und Word 2007. Gesponsert wird dieser Preis von Microsoft Schweiz und kostet offiziell CHF 249 (ca. 150 Euro).

 

Gewinn-Mechanismus

Das Blogwerk-Kernteam, das heisst das "Team Zürich" (Administration, Sales, Praktikantin, Chef) und die Blogwerk-Redaktorin und -Redaktoren der fünf Themenblogs (die sonst zwischen Berlin und San Francisco verteilt sind - die Redaktoren, nicht die Blogs) treffen sich heute und morgen zur Teamklausur in Zürich. Wir sprechen über unsere Pläne für 2008: Welche Blogs sollen wir neu angehen? Wo müssen wir besser werden? Gibt es bei den bestehenden vielleicht welche, die es gar nicht soo dringend braucht? (ohne irgendwen anzuschauen natürlich)

Wolltest Du uns zu diesen Fragen immer schon mal etwas sagen? Heute ist die Gelegenheit - in diesem Formular.

Deine Vorschläge erscheinen sofort live auf diversen 150-Zoll-Monitoren, die die gesamten Wände unseres Sitzungssaals bedecken. (Leider gelogen, aber wir schauen natürlich laufend rein.)

Und übrigens: "Ich finde Euch ganz, ganz toll" wollen wir natürlich auch jeden Tag hören, aber hier nützt es uns ohne Begründung wenig. Auch wenn Du Blogwerk erst vorgestern über diesen Adventskalender kennen gelernt hast, finden wir das gar nicht schlimm (dafür ist er ja da). Schreib uns dann einfach, was Dein bisheriger Eindruck ist.

Wir verlosen das Office Home and Student unter allen Teilnehmenden (per Zufallszahl, wie immer). Wenn eine Antwort dabei ist, die wir richtig toll finden, werfen wir vielleicht noch einen kleinen Sonderpreis auf.

Einsendeschluss

Einsendeschluss ist morgen, Samstag, der 8. Dezember 2007, um 12.00 Uhr.

Ermittlung des Gewinners

Der Gewinner steht fest.

Noch eine technische Bemerkung für Fortgeschrittene zum Formular: Es gab eine Anmerkung, dass z.B. die Mail-Adresse neuerdings+name@domain.com als ungültig zurückgewiesen wurde, weil das Plus nicht als gültiges Zeichen durchgeht. Sorry, das ist die Validierung vom Formulardienst, die kann ich für den Datentyp "email" nicht beeinflussen. Ich habe das Feld jetzt auf Freitext umgestellt. Dass heisst auch, dass Ihr jetzt selbst wissen müsst, dass diese Kombination mit dem @ in der Mitte in dieses Feld gehört. ;-)

Adventskalender 2007: Überblick - Anleitung - Regeln

Kommentare

  • irina

    07.12.07 (12:51:34)

    Ihr verlost wirklich tolle Preise, weiter so

  • markus

    07.12.07 (15:25:26)

    Irrsinn, mann sollte soetwas verbieten! Windows und seine Monopolstellung. Es gibt leistungfähigere Open Source Software - kostenlos - für eben das reine Gewissen, das der typische Windoof - Nutzer eben nicht hat . . . Verlost doch etwas sinnvolles ... die Windows - Ära sollte endlich ein Ende haben!!!

  • owl

    07.12.07 (15:44:16)

    Markus, Markus.... Es ist nicht alles schlecht, nur weil Du es nicht magst. Und genau deshalb kannst Du hier ja auch ein Office für Lau bekommen. Incl. kostenlosem reinem Gewissen ;)

  • markus

    07.12.07 (15:52:18)

    sorry, aber ich will das Produkt nicht einmal geschenkt bekommen, geschweige denn ich würde es hier überhaupt gewinnen. Ich kann die Leute nich verstehen, die ihr Geld verschwenden, nur weil sie durch Werbung und Popularität beeinflusst wurden. Natürlich kann man hier etwas "umsonst" gewinnen, aber letztlich muss man dafür auch ein, mit Kosten verbundenes, Windows - Betriebssystem besitzen. Ich möchte nicht dieses Gewinnspiel abwerten, sondern einfach nur meine Meinung gegen unfreie Software aussprechen.

  • Fredi

    07.12.07 (21:47:30)

    markus, ohne microsoft würde es vermutlich noch kein linux geben ;) ausserdem kannst du das ja auch auf ebay werfen und mit dem geld von da etwas anderes kaufen ;)

  • Bärbel

    08.12.07 (03:09:45)

    Hach, ich würd das ja gerne gewinnen. Ich hab auf meinem früheren PC Microsoft Office gehabt und vermisse Excel und die Office Shortcut-Leiste auf diesem hier. Aber bei meinem Glück bräuchte ich hier eigentlich gar nicht mitzumachen....na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. *g* Habt einen schönen 2. Advent.

  • Cat

    08.12.07 (09:30:11)

    Ich gebe Markus recht! Trotzdem nette Idee mit dem Adventsspiel.

  • Martina

    08.12.07 (09:32:19)

    OFFICE come HOME!

  • Peter Hogenkamp

    08.12.07 (09:58:53)

    An ideologischen Diskussionen nehmen wir nach Möglichkeit nicht teil. Nur zwei von 24 Preisen sind Software.

  • owl

    08.12.07 (10:02:01)

    Warum muß man hier eigentlich die Preise schlechtreden? Ihr habt doch nirgendwo unterschrieben, daß Ihr jeden Tag mitmachen und die Preise toll finden müsst? Du magst M$ Office nicht und machst deswegen an diesem Tag nicht mit? Fein, das erhöht die Chancen derer, die es gewinnen möchten ;-D P.S.: Rate doch mal, warum Open Office so erfolgreich ist?

  • Alessa Semet

    08.12.07 (11:40:46)

    Liebes neuerdings-Team, mein Office das ist oll, drum fände ich ein neues toll! Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! :o)

  • Baerbel Riedel

    08.12.07 (11:48:03)

    das wäre super!

  • kopfchaos

    12.12.07 (09:20:54)

    ..... wer hat denn nu' hier gewonnen, wer darf sich nu' stolzer besitzer nennen einer lizenzierten version des office-paketes.....? (..... sofern mein name in diesem zusammenhang genannt wird, so kann ich versichern, dass ich dann zum ersten male in meinem leben über eine offizielle version des MS-office verfügen würd'..... *grin*)

  • Peter Hogenkamp

    12.12.07 (09:58:15)

    Hallo kopfchaos, der Gewinner steht schon einige Tage fest, leider hab ich hier den Link nicht gesetzt. Es ist immer die Seite, in der man auch die Lösung eingeben konnte. (Das ist aber auch ein fehleranfälliger Prozess, jeden Tag 20 Sachen von Hand zu machen...)

  • mds

    21.12.07 (20:04:04)

    Herzlichen Glückwunsch an Stefan Schwarz. Wann lesen wir seinen persönlichen Erfahrungsbericht? ;)

  • Peter Hogenkamp

    21.12.07 (21:56:27)

    Die beiden Microsoft-Pakete werden von Microsoft direkt verschickt. Ich freue mich, wenn ich erstmal höre, dass sie angekommen sind. :-)

  • mds

    21.12.07 (23:06:43)

    Die beiden Microsoft-Pakete werden von Microsoft direkt verschickt. Ich freue mich, wenn ich erstmal höre, dass sie angekommen sind. :-) OK, in diesem Fall wäre für den Anfang auch ein Bericht vom Auspacken akzeptabel ?

  • Stefan S.

    22.12.07 (09:25:12)

    Uuuuunglaublich sowas. Nachdem ich gestern per Zufall gelesen habe dass mein einziger Mitarbeiter Jakob Meyer den iPod nano schwarz gewonnen hat war bei uns Stimmung in der Hütte. Heute stolperte ich über Dominik Meier, wohl ein Mitarbeiter der IT Abteilung der Firma für die der ich arbeite (Treo Smartphone). Und dann sehe ich den Grund für das eingeschriebene Paket aus Wallisellen. Viiiiielen Dank ;-) Testbericht wird sehr schwer zu schreiben sein da ich über keinen PC verfüge. Ich weiss aber eine Menge Leute die sich freuen könnten. Ob ich meine eigene Verlosung starten soll? :-) (-: :-)

  • Stefan S.

    22.12.07 (10:42:48)

    So, Paket ist abgeholt. Drin waren: Natürlich das Office, ein Brief von Blogwerk und ? was mich überrascht hat ? eine originelle, handgeschriebene Weihnachts-Karte eines Mitarbeiters von Microsoft Schweiz. Na dann, so können die Festtage von mir aus weitergehen :-)

  • marlow

    22.12.07 (10:44:00)

    wie klein die Welt mal wieder ist;))) Ja einfach Uuuuuuunglaublich, wie man ohne PC hier online gewinnen und dann noch Kommentare schreiben kann. StefanS bleiben Mysterien ?!? Sag Jakob ich bin bereit den iPod zu tauschen, wenn es denn sein muss

  • Stefan S.

    23.12.07 (16:19:23)

    Nix da! Jack behält das Teil für sich *hehe* Kommentare schreibe ich natürlich ? für einen Polygrafen stilecht ? auf meinem MacBook :P

  • MT

    19.08.08 (16:15:25)

    Mit der Office in a Box 2007 Enterprise Edition gibt es seit Mitte 2007 auch ein Office SSL Paket für Studenten und Schüler, das neben Word, Excel und PowerPoint auch weit mehr Anwendungen als das magrere MS Office Home and Student 2007 beinhaltet. Im Microsoft Office in a Box gibt es nämlich ein Outlook, ein MS Access, den Publisher, das praktische Groove, InfoPath, OneNote sowie darüber hinaus noch zwei nützliche Vokabeltrainer zu einem sehr attraktiven Preis! Einfach einmal hier informieren: http://www.office-ssl.de

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer