Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.12.07

Adventskalender 2007: Tag 23: HP Pavilion Media Center dv6660ez Entertainment Notebook

Gewinn

"Das

bietet Geschwindigkeit, Leistungsstärke und Unterhaltung in einem überaus handlichen, absolut stilvollen und preisgünstigen Notebook-PC", sagt der Hersteller und Sponsor HP. Enthalten: Intel Centrino Duo Mobile Prozessor T5450 mit 1,66 GHz, 2048 MB RAM, Windows Vista Home Premium, 15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen, 160 GB Festplatte. Rest siehe Link zu HP.

Die Preisempfehlung von HP in der Schweiz ist CHF 1599.- (ca. 965 Euro).

Gewinn-Mechanismus

Auf vielfachen Wunsch machen wir gegen Ende nochmal etwas mit einer längeren Frist als 24 Stunden. Dafür muss aber auch ein wenig mehr Fleiss her.

Wir haben in allen fünf Themenblogs in Beiträgen aus dem Jahr 2007 je zwei einzelne rote Buchstaben versteckt. Bei fraulich.com sieht das zum Beispiel so aus:

Diese zehn roten Buchstaben müssen gefunden werden und in die richtige Reihenfolge nach Publikationsdatum der Beiträge gebracht werden.

Wenn also in einem Beitrag vom 1. Januar 2007 in neuerdings.com ein "a" versteckt ist, vom 1. Februar in medienlese.com ein "b", vom 1. April in imgriff.com ein "c", vom 1. August in fokussiert.com ein "d" und vom 1. Dezember in fraulich.com ein "e", dann wäre das "Lösungswort" die Kombination "abcde".

Allerdings sind es wie gesagt zwei Buchstaben pro Blog, also insgesamt zehn Zeichen, und es ist auch kein Wort (weil man sonst nicht alle Buchstaben finden müsste, sondern ergänzen kann wie im Kreuzworträsel: "W**hn***ten" - viel zu einfach), sondern nur eine Buchstabenkombination. Wen's interessiert: Ich habe sie mit einem Passwortgenerator gemacht, damit's auch wirklich schön zufällig ist.

Bitte gebt die zehn Buchstaben in diesem Formular ein.

Weitere Bedingungen

Wer sich was Tolles programmiert, um es irgendwie zu automatisieren, soll ich bitte bis nach Einsendeschluss darüber ausschweigen, sonst wird er disqualifiziert.

Unser Caching (Zwischenspeichern und statisches Ausliefern der Inhalte) steht immer noch auf einer Stunde, was wir auch nicht ändern können, wenn wir nicht wieder einen Servercrash riskieren wollen. Ausserdem haben die beiden Plugins wp-cache und Spam Karma 2 offenbar Probleme miteinander, Kommentare erscheinen deshalb oft nicht sofort. Sie gehen aber nicht verloren, sondern werden einfach mit etwas Verzögerung veröffentlicht. Wer allerdings darauf reagiert, indem er fünf Kommentare schnell hintereinander abfeuert, der landet im Spamfilter - und das ist dann kein Bug, sondern ein Feature. :-)

Sollte über Weihnachten etwas technisch schiefgehen, also der Server zusammenbrechen, weil zum Beispiel wieder jemand hunderte von Sessions gleichzeitig öffnet (hallo Kollege, wir haben Deine IP-Adresse), werden wir es vermutlich nicht kurzfristig flicken können - schon deshalb, weil wir den Server nicht allein rebooten können, wenn er abstürzt (wird im neuen Jahr alles besser). In dem Fall brechen wir ab und machen alles in der ersten Januarhälfte nochmal.

Da (derzeit noch) alle unsere Blogs auf demselben Server laufen, konnte ich auch nie "Krisenkommunikation" machen, wenn Not am Mann und der Server unten war. Dafür habe ich nun diese Seite eingerichtet. Ja, sie könnte etwas hübscher sein, aber sie ist immerhin auf einem anderen Server. Am besten, Du klickst sie jetzt einmal an, dann hast Du sie im Verlauf.

Einsendeschluss

Du hast über Weihnachten viel Zeit: Einsendeschluss ist der 26. Dezember 2007 um 23.59 Uhr.

Ermittlung des Gewinners

Der Gewinner steht fest.