Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

17.12.07Leser-Kommentare

Adventskalender 2007: Tag 17: Canon PIXMA MP610

 

Zahl 17Pixma MP610

Update des Updates: Wenns regnet, dann aber richtig. Neuste Erkenntnis: WP frisst keine Bilder mit KLantenlänge länger 900 Pixel (oder es frisst sie - manchmal...) Bilder UNBEDINGT zuerst auf 900 Pixel längste Kante verkleinern und nochmals mit dem Upload-Formular versuchen. Dies hier ist die Mailadresse, auf der ich eure Bilder im NOTFALL empfangen kann: <a href="javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvqeMail-Link. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn auch das nicht funktioniert...

Update: Wer trotz eingehaltener Konventionen im fokussiert-Formular wiederholt eine Fehlermeldung erhält, kann sein Foto auch per mail an tipps ätt fokussiert Punkt com obigen Mail-Link schicken.

Gewinn

Das Multifunktions-Druckersystem Canon PIXMA MP610 ermöglicht Drucken, Scannen, randlose Fotodrucke, Drucke auf CDs und DVDs, hat ein Farbdisplay mit 6 cm Diagonale und auch sonst irgendwie einfach alles, dem perfekt bedruckten Homeoffice steht jedenfalls nichts mehr im Weg. Der von Canon Schweiz gesponserte Preis hat einen Wert von CHF 309.- (ca. 190 Euro).

 

Gewinn-Mechanismus

Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern der neuen, kostenlosen Bildkritik-Dienstleistung des Fotoblogs fokussiert.com ausgelost, die bis morgen Dienstag Mittag ihr bestes Foto für die Analyse einreichen. Pro Teilnehmer kann nur ein Foto als Wettbewerbsbeitrag eingereicht werden; dazu muss im Kommentarfeld des Upload-Formulars das Wort "Pixma" eingegeben werden.

Schick uns Dein allerbestes Bild (das Du wirklich selbst geschossen hast!). Du nimmst nicht nur an der Verlosung des Canon-Druckers teil, sondern hast zusätzlich die Chance, dass Dein Foto von einem Experten analysiert und auf fokussiert.com vorgestellt wird. Bilder können hier hochgeladen werden.

Näheres zur Bildkritik findet sich hier: Stellt Euch der Kritik.

Einsendeschluss Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2007 um 12.00 Uhr.

Ermittlung des Gewinners
Der Gewinner steht fest.

Adventskalender 2007: Überblick - Anleitung - Regeln

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • martin

    17.12.07 (11:20:09)

    wow! der gewinn-mechanismus erinnert mich ja fast ein bisschen an den vorschlag, den ich bei tür nr. 15 eingereicht hatte.. aber ob das nun wirklich meine idee war, oder ob da jemand einen ähnlichen gedankengang hatte, weiss ich natürlich noch nicht.. bei tür nr. 15 fehlt noch immer die bekanntgabe des gewinners und daher warte ich vorerst mal ab, ob ich hier noch ein foto für's gewinnspiel einreichen kann.. so oder so werde ich vom fokussiert.com-Angebot früher oder später einmal gebrauch machen!

  • martin

    17.12.07 (11:40:59)

    hmmm... jetzt habe ich gerade bei tür 15 gesehen, dass dort ein mechanismus für einen anderen foto-drucker gesucht wurde - und das ganze auch noch für dienstag (und nicht montag).. demnach hattet ihr wohl eine ähnliche idee wie ich selber - und demnach werde ich dann wohl auch bei tür 15 nicht gewonnen haben :( was aber dafür bedeutet, dass ich mein glück hier bei nr. 17 wieder versuchen kann! wieso wird heute eigentlich unter allen einsendern ausgelost und nicht das beste foto ermittelt, das dann sieger wäre?

  • BloggingTom

    17.12.07 (12:03:44)

    Tssss... ich erhalte beim Hochladen folgende Fehlermeldung: Das Bild ist zu gross. Bitte Kantenlänge reduzieren, um eine Datei von weniger als 1.8 Megabyte zu erhalten. Das Bild ist aber "nur" 700kb gross und in der Dimension 750x1000 Pixel. Was nun?

  • Michael Schmid

    17.12.07 (12:06:13)

    Also ich finde den Gewinnmechanismus auch gut. Doch finde ich es blöd, dass nur Leute teilnehmen können, die noch kein Bild eingereicht haben. Denn ich selber hab schon ein Bild eingereicht und kann jetzt nicht teilnehmen? Können nicht alle eingsandten Bilder teilnehmen? Gruss

  • Peter Sennhauser

    17.12.07 (12:33:31)

    @ Michael: NEIN - mitmachen kann JEDER, aber nur ein Bild für die Verlosung einreichen. @Tom: Und Das Bild ist ein JPG und Du hast alle Felder des Formulars ausgefüllt? WP macht da manchmal Vodoo beim Bildupload - kannst Dus reduzieren und nochmals probieren, bitte?

  • Michael Schmid

    17.12.07 (12:52:33)

    Hallo Peter Oh ich hab die Richtlinien drübern bei fokussiert wohl nicht richtig gelesen, ich hab gemeint dort kann man im allgemeinen nur ein Bild einreichen. Also es kommt nochmals eines von mir =) Gruss und Danke

  • BloggingTom

    17.12.07 (12:55:53)

    @Peter: Hab nun folgendes versucht: - Bild auf 749x999 verkleinert: Kein Erfolg - Egal ob Endung .jpg oder .JPG: Kein Erfolg - Egal ob FF oder IE: Kein Erfolg Tja... oehm...

  • Peter Sennhauser

    17.12.07 (13:18:38)

    Tom: Siehe Update im Posting - schick mir das Bild per mail. Das gilt auch für alle andern, die wiederholt eine Fehlermeldung kriegen. Mailadresse siehe Kontakt-Link rechts oben in fokussiert.com - oder hier im Posting.

  • BloggingTom

    17.12.07 (20:56:25)

    @Peter: Ich trau michs ja fast nicht zu sagen, aber weder tipps.....com noch info.....com funktioniert bei mir. Fehlermeldung: Relay access denied Meine Idee, das Ganze dann halt an info@neuerdings.com zu schicken, war ebenfalls erfolglos: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table Aehm, ich geh' wohl jetzt besser schlafen ;-)

  • pad7

    17.12.07 (20:59:15)

    @tom: werden sicher freude haben, wenn du die mail adressen im klartext wiedergibst ;) da geben sie sich doch so shcön mühe um von den spam bots nicht aufgefressen zu werden ...

  • pad7

    17.12.07 (21:00:21)

    sry doppelpost... probier mal tipps at neuer.... statt info at ;)

  • Peter Sennhauser

    17.12.07 (21:27:49)

    Und noch ein Versuch: Mailt mir Eure Bilder an diesen Link: eMail-Link.

  • Nando

    17.12.07 (21:40:30)

    kann ledier auch kein foto mailen, gleicher fehler wie bei BloggingTom.. :-(

  • Julian

    17.12.07 (21:42:19)

    es scheint zu klappen :D.... DANKE!!!

  • BloggingTom

    18.12.07 (06:24:10)

    @pad7: Oupps, heh... war gestern wohl schon ein wenig müde ;-) Na dann probier' ich doch gleich Peters Mailadresse mal aus...

  • Alessa

    18.12.07 (09:30:26)

    Muss ich mir Gedanken machen, wenn nach dem Hochladen "Kommentarfunktion ist deaktiviert" angezeigt wird. Seht ihr dann überhaupt meinen Kommentar?

  • Peter Sennhauser

    18.12.07 (09:56:57)

    Alessa: Nein, musst Du nicht. das bezieht sich nur darauf, dass zur angezeigten Seite ("Resuoltat des Bilduploads") keine Kommentare hinterlassen werden können. Übrigens scheint sich langsam abzuzeichnen, dass die Upload-Probleme mit nicht ganz identischen JPG-Formaten zu tun haben. Was immer ich mit Irfanview bei mir als JPG nochmals abspeichere, selbst bei Kantenlängen von 1200 und mehr Pixeln, geht durch den Upload. Ich werde Versuchen, das Problem schnell zu lösen; Inzwischen können jene, die mit dem Upload Probleme haben, das Bild vielleicht mit einem andern Programm öffnen und 1:1 als JPG neu speichern. Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen - der Betatest des Uplaods war wohl zu kurz...

  • Lance

    19.12.07 (18:00:29)

    Hä? Was war den nun der Gewinnmechanismus? Am schnellsten eingesendet oder eine Auslosung aus allen einsendern? Ich dachte es gänge ums Bild? Oder ist das Bild nach allen analysierten Bildern nun der Gewinner und hat bei den Kritikern die beste Bewertung erhalten? Gruss Lance

  • Peter Sennhauser

    19.12.07 (19:30:03)

    Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern der neuen, kostenlosen Bildkritik-Dienstleistung des Fotoblogs fokussiert.com ausgelost, Das scheint mir doch klar, oder? Wer ein Bild eingereicht hat, nahm an der Verlosung teil. Weder Tempo noch Qualität spielten eine Rolle - denn bei der Fotokritik auf fokussiert.com gehts auch nicht ums "Preiskrönen" der "besten" Fotos, sondern um den Lernprozess am aktuellen Amateur-Bild (meine eingeschlossen, hoffe ich...). Als zweite "Gewinnchance" haben alle die Möglichkeit, dass ihr Bild von einem der Kritiker besprochen wird.

  • Lance

    19.12.07 (20:41:13)

    OK, alles klar. Danke und Gruss Lance

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer