Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.01.10 15:03

, von Peter Sennhauser

Adidas / Sennheiser: Sport-Kopfhörer

Sennheiser hat sich mit Adidas zusammengetan, um die perfekte Linie an Kopfhörern für Sportler zu entwickeln.

Sportkopfhörer MX 680 mit OhrflossenDie Neuentwicklung in der Sports-Kopfhörerreihe von Sennheiser/Adidas ist die "EarFin": Eine Ohren-Flosse. Es handelt sich um eine Art - nun: Flosse, die sich in der Ohrmuschel des Trägers der In-Ohr-Kopfhörer "MX680 Sports" sozusagen festkrallt.

Die gesamte Reihe an sportlichen Kopfhörern der Sennheiser/Adidas-Kooperation zeichnet sich durch optimiertes Design in Sachen Sound genauso wie Tragekomfort und Anwendung aus. Beispielsweise schliessen alle vier Modelle die Umwelt nicht vollständig aus, weil das beim Joggen eher gefährlich ist:

Alle vier Modelle sind mit Kevlar-verstärkten, äusserst flexiblen Kabeln ausgestattet, das mit einem Zwischenmodul für die Lautstärkeregelung ausgestattet ist, welches aber auch abgezogen und damit die Kabel verkürzt werden können.

Das Material der Kopfhörer ist ein spezieller Kunststoff, und alle vier Modelle sind wasser- und schweissresistent - was aber nicht wasserdicht heisst, wie man mir am Sennheiser-Stand (wo ich dank meines Nachnamens sehr willkommen war und man ausserdem Deutsch sprach) versicherte: Schwimmen sollte man weder mit den In-Ohr, den Ohrkanal und noch weniger mit den Bügel- und den Hinterkopf-Kopfhörern.

Aber abwaschen und spülen lassen sie sich nach einem schweisstreibenden Lauf.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Adidas / Sennheiser: Sport-Kopfhörer

ich habe diese kopfhörer geschenkt erhalten und ärgere mich bei jeder jogging lektion darüber. alle 20 sekunden muss ich sie wieder ins ohr drücken, das sie ständig rausrutschen. vor allem wenns warm ist (oder auf dem laufband, wo man stärker schwitzt), wird dieses gelbe silikon teil ecxtrem rutschig. ich hätte die kopfhörer grad heute wieder am liebsten in den eimer geschmissen. ich weiss nicht, wie gross die ohren und gaenge im ohr sein muessen, dass dieses blöde ding fest hält. ich wuerde die niemandem empfehlen. bin sehr enttäuscht! nadine

Diese Nachricht wurde von nadine am 17.04.12 (11:23:33) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer