<< Themensammlung Organisieren

18.11.10Leser-Kommentar

Zeitmanagement: Wie machen es die Anderen?

(Bild: Twon bei flickr.com)Zeitmanagement - ein Thema, zu dem es Systeme, Bücher oder Software zuhauf gibt. Am Ende des Tages bleibt es aber ein Prozess: Jeder und jede muss den passenden Umgang mit dieser Ressource für sich selber finden. Umso interessanter ist es deshalb, in andere Häuser reinzuschauen: Welche Lösungen haben andere Menschen für sich gefunden? Aus der Praxis für die Praxis berichtet deshalb Burkhard Heidenberger auf seinem Blog «Zeitblüten». Er hat damit begonnen, Menschen zu ihrem Umgang mit der Zeit zu befragen. Die Antworten veröffentlicht er als Interviewreihe auf seinem Blog und bietet damit interessante Einblicke und den einen oder anderen Tipp zum Abschauen.

» Burkhard Heidenberger: Wie machen es die anderen?

Hier erscheint jeden Tag von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Raphael

    18.11.10 (10:20:55)

    Bin genau deiner Meinung. Ich habe mal etwas von Getting Things Done gehört, wusste aber nicht so recht (und habe mich auch nicht darum gekümmert), was dahinter steckt. Ich habe mir dann meinen eigenen Prozess zusammengebaut. Vor einingen Wochen habe ich den GTD Prozess kennengelernt... sieht eigentlich genau gleich aus wie meiner. Da hätte ich auch reich mit ein paar Bücher werden können ;) Ich konnte noch ein paar interessante Inputs mitnehmen. Aber stimmt. Am Ende des Tages, muss man die Dinge erledigen und man muss sich wohl fühlen.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer