<< Themensammlung Organisieren

17.07.07Leser-Kommentare

Wie lang sind nochmal 17 inches?

Sind wir doch mal ehrlich - das Internet ist voll von Dingen, von denen wir keine Ahnung haben. Oder weißt du auf Anhieb, wie lang eben 17 inches sind oder wieviele Euros 20.000 Yen entsprechen?

Es gibt natürlich für jede Plattform kleine Programme, die einem das Umrechnen verschiedener Maßeinheiten oder Währungen erleichtern sollen. Die Lösung für fast jedes Umrechnungsproblem ist aber viel naheliegender: Google. Einfach "ABC in XYZ" ins Suchfeld eintippen und schon hat man alles, wie man es gewöhnt ist.

Google Umrechnung inches

So funktioniert auch "Yen in Euro":

Google Umrechnung Yen

Dieser Trick funktioniert so ziemlich mit allen gängien Längen- und Hohlmaßen, Gewichten, Währungen etc. Einzige Bedingung: die Suchanfrage muss auf Englisch gestellt werden (also "pounds" statt "Pfund"). Im Übrigen kann man die Google-Suche auch als ganz normalen Rechner benutzen und einfach Rechenoperationen eintippen:

Google Rechner

Schon wieder zehn Sekunden gespart ...

Google Taschenrechner

Kommentare

  • näscht

    17.07.07 (11:06:35)

    http://www.google.ch/intl/de/features.html geh doch mal auf diese seite und du wirst 'staunen' was google zu bieten hat. dieser taschenrechner ist nun wirklich nichts neues..

  • ProdBlogger

    17.07.07 (11:52:30)

    Ich fand den Artikel ja schon nett, weil mir das Feature nicht wirklich bewusst war. Aber der Link von näscht setzt ja noch mal eins drauf. Einige Sachen kannte ich zwar bereits, aber lange nicht alle! Vielen Dank Damian und näscht!

  • Jens Grochtdreis

    17.07.07 (12:57:01)

    Und wenn man schnell eine Zugverbindung bspw. von Mainz nach Köln möchte, dann gibt man in das Suchfeld einfach "Mainz Köln" (natürlich ohne Anführungszeichen) ein. Der erste Treffer weist auf die Bahn. Angesichts der grottigen Bahn.de-Seite spart das wesentlich mehr als 10 Sekunden.

  • Florian Steglich

    17.07.07 (16:18:04)

    @Jens: Und ich dachte, ich sei schon gewitzt, wenn ich statt bahn.de fahrplanauskunft.de eintippe (und so direkt auf die EIngabemaske komme). Aber Dein Tipp ist noch besser.

  • joerg

    17.07.07 (20:09:14)

    Wieviel Stunden Musik pass in 192kbps-Komprimierung auf einen 700MB Rohling? ( Antwort) Oder umgekehrt: wie lang würde es dauern, die eigene Musiksammlung am stück zu hören oder ... wie war gleich die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest?

  • db fahrplan

    02.08.11 (18:34:45)

    Vielen Dank! Sehr hilfreich!!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer