<< Themensammlung Organisieren

25.03.11Leser-Kommentare

WhoSent.It: Anruferkennung für E-Mail

(Klick für mehr Bilder)WhoSent.It ist ein kostenloser Webservice, der verschiedene Daten zu dem Absender eines E-Mails zusammenträgt. Hat man einen Account erstellt, kann man E-Mails an WhoSent.It weiterleiten und erhält wenige Minuten ein E-Mail mit den gewünschten Informationen zurück: Zu der E-Mail-Adresse werden Daten aus LinkedIn, Twitter, Facebook usw. zusammengestellt und in einem kleine Report abgeliefert. In einem ersten kleinen Test lieferte der Dienst Resultate von unterschiedlicher Qualität; die Entwickler sehen den Einsatz ihres Tools vor allem auch im Unternehmensbereich und dem Verbinden des Dienstes mit einem internen CRM.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • Thomas Kujawa

    25.03.11 (12:04:05)

    Hallo. Schaut Euch doch mal xobni und gist an. Wenn ich Euren Artikel richtig verstanden habe, ist es etwas ähnliches, aber ohne erst eine Mail irgendwo hinsenden zu müssen.

  • Thomas Mauch

    28.03.11 (14:49:07)

    Danke für den Hinweis!

  • Robert L.

    07.11.11 (22:14:38)

    7.11.2011: der Dienst von whosent.it wurde anscheinend eingestellt!

  • Thomas Mauch

    08.11.11 (07:44:18)

    Tatsächlich, danke für den Hinweis. Still und leise dahingegangen...

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer