<< Themensammlung Organisieren

15.02.11Leser-Kommentare

Sumatra PDF: Schneller Reader

Sumatra PDF ist ein PDF-Reader, dessen Programmierer den Fokus auf Schnelligkeit gelegt haben. Er bietet die gleichen Funktionen wie der bekannte Reader von Adobe oder andere PDF-Lösungen. Vor einigen Tagen wurde die Version 1.3 veröffentlicht, die die Arbeitsgeschwindigkeit nochmals erhöhen soll und gleichzeitig verbesserte Funktionen bietet, um Texte zu markieren bzw. zu kopieren. Sumtatra PDF ist kostenlos und benötigt Windows als Betriebssystem.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • chk

    15.02.11 (12:51:47)

    Sumatra PDF ist auch als "Portable App" erhältlich. Die lässt sich auf einem USB-Stick installieren und damit flexibel überallhin mitnehmen: http://portableapps.com/apps/office/sumatra_pdf_portable Viele Grüße chk

  • cneudo

    15.02.11 (18:11:51)

    Sumatra PDF hatte ich auch mal benutzt, hat mir aber nicht gefallen oder es fehlten doch ein paar Funktionen (ist schon etwas her). Seit einiger Zeit benutze ich jetzt fast ausschließlich den Foxit Reader http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/ Der ist viel schneller als der Acrobat Reader und kann auch (fast) alles. Ciao, Carsten.

  • Christian

    15.02.11 (19:25:10)

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Sehe aber gerade, dass ihr die Kategorie "Tool Time" nennt... da muss ich aber schmunzeln.

  • Thomas Mauch

    15.02.11 (20:07:48)

    Eine kleine Verneigung vor dem König der Heimwerker.

  • Christian

    16.02.11 (11:40:59)

    Stell dir einfach vor ich würde grunzen ;-)

  • Christian

    16.02.11 (19:12:40)

    So als Info. Acrobat Reader X kann jetzt auch Text markieren und es ist jetzt möglich Kommentare zu speichern. Stay Focused.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer