<< Themensammlung Organisieren

09.11.10Leser-Kommentar

Powerpoint: Du bist Deine Präsentation

Der Kanadier Jesse Desjardins ist Designer und Teilnehmer am Wettbewerb für «The World's Best Presentation» auf Slideshare. Sein Beitrag ist eine Präsentation «You Suck at Powerpoint». Darin beschreibt er die fünf meist verbreiteten Fehler, die bei Präsentationen gemacht werden. Jesses Folien sind mustergültige Beispiele für Design, Struktur und Aufbereitung von Präsentationen. Fünf gut investierte Lese-Minuten, um sich die Grundlagen und Prinzipien wieder mal vor Augen zu führen.

»You Suck at Powerpoint (via workawesome.com)

Hier erscheint jeden Tag von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • hochzwei

    12.11.10 (21:02:10)

    Die 5 von Jesse Desjardins aufgeführten Feher sind aus meiner Sicht wirklich die typischen Fehler einer PowerPoint-Präsentaion. Darin enthalten ist der typische Fehler, dass man als Ersteller so über sein eigenes Desingn so begeistert ist, dass man gerne vergisst, dass jede Präsention in seiner Aufbereitung immer der Zielgruppe entsprechen muss. Ich habe es bei Präsentationen selbst oft erlebt, dass bei Besprechungen von den hinteren Reihen absolut nicht mehr lesbar waren, weil die Wörter, Symbole etc. zu klein geschrieben waren, weil der Ersteller allzu viel auf die Seiten bringen wollte. Gerade bei PowerPoint-Präsentation hat sich schon immer der Grundsatz bewährt: "weniger ist mehr".

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer