<< Themensammlung Organisieren

22.08.07

Picasa für Windows: Viel mehr als nur ein digitaler Schuhkarton

Will man seine digitale Fotosammlung unter Windows organisieren, kommt man im Grunde an Googles Freewareprogramm Picasa nicht vorbei. Wer das Programm noch nicht getestet hat, sollte das unbedingt bei Gelegenheit nachholen. Zum Mundwässrigmachen gibt es ein aktuelles ausführliches Review von Picasa auf netzwelt.de.

Das Fazit der Netzwelt:

 

Das Verwalten, Sortieren und Organisieren von Digitalfotos ist die Stärke von Picasa. Doch die Software ist deutlich mehr als nur reine Bildverwaltung. Die zahlreichen Optionen zur Bildbearbeitung und die nützlichen Funktionen für das Weitergeben von Bildern machen aus der Freeware einen echten Alleskönner. Nicht nur für Anfänger lohnt sich daher ein ausgiebiger Testlauf mit Picasa.

» netzwelt.de - Ordnung muss sein: Google Picasa im Test

» Offizielle Seite von Picasa

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer