<< Themensammlung Organisieren

25.12.10

Neue Webdienste: Festtags-Liste zum Schmöckern

20 Webdienste, die bisher noch nicht die grosse Presse fanden. Etwas zu unrecht, wie Kollege Weigert von netzwertig.com findet.

Kollege Weigert von unserem Schwesterblog netzwertig.com hat im Dezember mit Bloglesern und Experten nach den besten Webdiensten des Jahres gesucht. Neben den offiziellen Gewinnern hat Martin eine Liste mit 20 Apps erstellt, die nicht gewonnen haben, die er aber beachtenswert findet.

Darunter befinden sich eine ganze Reihe von Web-Applikationen, die die Produktivität unterstützen und dem einen oder anderen nützlich sein können. Dazu gehören To Do-Apps wie Toodledo oder TeuxDeux (das Design von SwissMiss aka Tina Roth Eisenberg ist wirklich sehr gelungen), daneben Tools für Personal Finance wie Expenzez oder Kontoblick. Die Liste enthält auch neuartige Dienste wie die Suchmaschine DuckDuckGo für das Finden von offiziellen Websites oder den Dienst von Tinypay.me, mit dem man offenbar in 60 Sekunden einen Webshop aufsetzen kann.

» 20 Apps mit dem Zeug zur Lieblingsanwendung bei netzwertig.com lesen

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer