<< Themensammlung Organisieren

29.03.11Leser-Kommentare

Nemo Documents: Dateimanager mit Kalenderansicht

Nemo Documents ist ein Dateimanager für Windows, der Dateien in einer Kalenderansicht anzeigt. In einer Outlook-ähnlichen Ansicht zeigt der Dateimanager die Files in den Tagen an, an denen sie modifiziert wurden. Ein weiteres Nemo-Feature sind Labels: Damit lassen sich alle Dateien, unabhängig vom Typ, in dem Dateimanager mit Tags versehen. Nemo Documents ist kostenlos und läuft auf Windows XP, Vista und 7 (via Toolblog)

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • Tanja Handl

    30.03.11 (12:59:59)

    Als schwerer Fan des Google-Kalenders kann ich mich der Anziehungskraft dieses Tool kaum erwehren... Und wieder was Neues zum Ausprobieren auf meiner Liste, danke. :)

  • Jan Rühling

    30.03.11 (13:21:47)

    Ein weiterer Schritt weg von Ordnerstrukturen und hin zu einem riesigen, unsortierten Ordner (genannt Festplatte), der mit Hilfe von Volltextsuche und Co unter Kontrolle gebracht wird! Danke für den Tip!

  • Franz Engel

    05.04.11 (11:04:04)

    Ein weiterer Schritt weg von Ordnerstrukturen und hin zu einem riesigen, unsortierten Ordner (genannt Festplatte), der mit Hilfe von Volltextsuche und Co unter Kontrolle gebracht wird! Da wird mir mulmig. Oft suche ich etwas, weiss nicht mehr wie es heisst, weiss aber, wo es liegt. Ich habe ein männliches, auf Navigation optimiertes Gehirn. Ohne Ordnerstruktur fühle ich mich orientierungslos im Wald. Als zusätzliches Tool ist Nemo Documents aber sicher manchmal hilfreich.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer