<< Themensammlung Organisieren

18.04.11Leser-Kommentar

Multitasking: Vier Spiele gleichzeitig

Gastautor Ryan Klarhölter

Multitask ist ein Online-Spiel und lässt einen erfahren, dass Multitasking ein echtes Problem darstellt, wenn man es mit Aufgaben betreibt, die Konzentration erfordern. Es geht bei dem Spiel darum, vier verschiedene Geschicklichkeitsübungen gleichzeitig zu machen und diese möglichst lange fehlerfrei durchzuhalten. Versagt man bei einem, verliert man. Multitask ist kostenlos und kann zum Beispiel auf Kongregate oder Newgrounds gespielt werden. Ich kam beim zweiten Versuch auf fast 90 Punkte - nicht sehr gut, glaube ich. Wie viele schaffst du? Einen Selbsttest, der eindrücklich erfahren lässt, dass Multitasking nicht effizient ist, haben wir letztes Jahr hier gezeigt.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • Tanja Handl

    19.04.11 (12:26:19)

    Quasi ein Multitasking-Training als Spiel - klingt super :) Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen. LG Tanja

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer