<< Themensammlung Organisieren

21.02.08

Firefox-Erweiterung Update Scanner: Automatisch informiert bei Updates von Webseiten

Mit dem Firefox-Add-on Update Scanner wird man automatisch über Veränderungen auf Webseiten informiert.

Es gibt Webseiten, die man zwar kontinuierlich beobachten, aber trotzdem nicht zweimal am Tag besuchen möchte - die aktuellen Jobangebote einer Firma etwa, oder Homepages von Programmen, auf denen Software-Updates angekündigt werden. RSS-Feeds wären dafür die komfortabelste Lösung, aber auf diesen Trichter ist noch längst nicht jedes Unternehmen gekommen. Vier Möglichkeiten, solche Seiten trotzdem im Auge zu behalten, haben wir hier bereits im Dezember vorgestellt. Noch etwas einfacher macht es zumindest Firefox-Nutzern das Browser-Add-on Update Scanner:

Die Erweiterung bietet hierzu einige Einstellungen an: Die Intervallzeit zwischen den Überprüfungen als auch die zu beachtende bzw. zu ignorierende Zeichenanzahl kann mittels Schiebereglern eingestellt werden.

firefox-updatescanner

Die registrierten Veränderungen werden auf der Seite selbst gelb hervorgehoben.

Ein sehr, sehr praktisches Add-on!

» Update Scanner :: Firefox Add-ons

(gefunden bei Lifehacker)

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer