<< Themensammlung Organisieren

18.06.10

Merlin Mann über Zeit und Aufmerksamkeit

Merlin Mann ist nicht nur einer der bekanntesten Produktivitätsblogger (43folders.com), sondern auch ein hervorragender Redner. Das zeigt das folgende Video, auch wenn er das mit der Zeit nicht so ganz hinbekommt - von den auf einer der (wenigen) Folien notierten fünf Punkte spricht er nur über zwei oder drei.

Das schadet aber überhaupt nicht. Mehr als eine Stunde Denkanstöße galore, über den Unterschied zwischen Zeit- und Aufmerksamkeitsmanagement, Inbox Zero und Meetings, Fluch und Segen der Erfindung E-Mail, informelle und formelle Regeln in Unternehmen, die Komplexität der Jobs von Wissensarbeitern und die Unmöglichkeit der Kontrolle über den Posteingang. Nehmt Euch die Zeit dafür:

» Who moved my brain? (gefunden bei Johannes Kleske )

Hier erscheint jeden Tag von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer