<< Themensammlung Organisieren

18.12.07Leser-Kommentare

Links am Morgen: Freeware galore, Lobo & die Prokrastinaten, ein Minikalender

Superlinkdienstag reloaded :

» Feature: Lifehacker's 2007 Guide to Free Software and Webapps

Auf Lifehacker schaut man auf 2007 zurück und listet die besten, in diesem Jahr angesammelten Freewaretipps auf. Eine wahre Fundgrube für Win, Mac und Linux.

» Gesucht: Die Prokrastionationalmannschaft - fachdings für dingens

Auf wirres.net hat Sascha Lobo , der gerade an einem Buch rund um das Thema schreibt, einen Text über Prokrastination geschrieben, :

 

In Wirklichkeit ist Prokrastination in den meisten Fällen eine gute, richtige und natürliche Reaktion, die uns hilft, Probleme zu erkennen und das Leben besser zu meistern. Man muss nur lernen, richtig mit ihr umzugehen, dann wird Prokrastination zu einem schnurrenden Kätzchen, das einem den Alltag versüsst und stets in Kuschellaune ist. Das hört sich jetzt nach einer steilen These an. Weil es nämlich eine steile These ist.

Gleichzeitig bittet Herr Lobo um Eure Prokastrinationsgeschichten. Wer mitmachen will, findet hier Kontaktdaten und hat Aussicht auf's Zitiertwerden im kommenden Buch.

» Thumb Calendar 2008 by Adam Sporka

last not least ein wirklich, wirklich kleiner Kalender mit pfiffigem Design für 2008 zum Ausdrucken:

2008

Originalgröße auf der Originalseite. Siehe hier für anschauliche Fotos zur Nutzung (nicht wundern, Bilder sind mit Kalender von 2007 mit leicht anderem Design).


Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein oder mehr ausgewählte Links rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Richard Heider

    18.12.07 (11:31:50)

    Der Daumenkalender enthält halt keine Information über Feiertage!?

  • Marcel Weiss

    19.12.07 (17:26:20)

    Richard, dafür müsste man dann ja unterschiedliche Farben für die Monate nehmen, da wird's dann schnell unübersichtlich. Hab mir auch grad überlegt, dass man einen einfachen Kalender ja eigentlich auch in jedem Mobiltelefon findet. Und das hat heutzutage ja eigentlich jeder dabei. Insofern nimmt die Nützlichkeit des Kalenders in meinen Augen gerade ab. :)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer