<< Themensammlung Organisieren

In eigener Sache: "Retweet" und "Share on Facebook"

Mit einem Mausklick jeden Artikel dieses Blogs via Facebook und Twitter kommentieren und weiterverbreiten: Das geht ab heute mit Knöpfen direkt am Textende.

Ein Klick, und schon bist Du bei Twitter oder Facebook und kannst einen Kommentar zum Link dieses Artikels hinzufügen: Wenn Du die Welt auf einen unserer Texte aufmerksam machen willst oder Deinen Followern zeigen, was sie verpassen, wenn sie uns nicht lesen ...

Das geht inzwischen ganz einfach mit den beiden Knöpfen, die wir seit kurzem unter jedem Artikel einblenden: "Retweet" und "Share on Facebook". Wer per Browser auf diesen Diensten sowieso gerade eingeloggt ist, kann mit nur zwei Klicks die Botschaft verbreiten. Das neue Feature schien uns angebracht, nachdem diese beiden Dienste derzeit den Trend zur Vernetzung anführen.

Grundsätzlich neu ist der Service übrigens nicht: Wir haben schon immer die Möglichkeit zum Verlinken/Anmelden/Versenden unserer Texte per simplem Mausklick angeboten - unter dem Text und nach der Werbung, mit dem Link "Merken/Email", hinter dem sich rund 50 Social-Bookmarking- und andere Dienste verbergen, darunter die einfache E-Mail zum Weiterleiten unserer Texte. Einfach mal ausprobieren. [hide]

[/hide]

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt