<< Themensammlung Organisieren

07.02.11Leser-Kommentare

Focus Booster: Pomodoro digital

Focus Booster lässt sich als digitaler Timer einsetzen, um die Pomodoro-Zeitmanagement-Technik im Alltag umzusetzen. Die Aufgaben, die während eines Tages abgearbeitet werden sollen, können in Focus Booster erfasst werden. Anschliessend zeichnet die Applikation die Zeit auf und entlässt den User nach 25 Minuten in die wohlverdiente Pause. Focus Booster ist kostenlos und für Mac, PC und als Online-Version erhältlich.

 

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • Michael Romer

    07.02.11 (17:13:20)

    Alternativ für Chrome-User bestens geeignet: ChromoDoro

  • Stephan Lamprecht

    07.02.11 (19:47:34)

    Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber eine Zusammenstellung von Tools für Pomodoro gibt es auch in meinem Blog Beste Grüße Stephan

  • Sven

    08.02.11 (02:06:45)

    Ich habe das gerade mal getestet. Dank AdopeAir funktioniert es auch unter Linux. Die Frage ist nur, ob ich wirklich 25 Minuten konzentriert arbeiten kann ;-)

  • Björn

    08.02.11 (08:06:12)

    Das Tool ist zwar altbekannt und gut, aber eure Beschreibung dazu ist meilenweit daneben. Focus Booster ist eine Pomodoro-Stoppuhr - aber man kann damit nicht zunächst "alle Aufgaben erfassen, die innerhalb eines Tages abgearbeitet werden sollen".

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer