<< Themensammlung Organisieren

08.03.12Leser-Kommentare

Evernote: Nützliche Links

Zu Evernote, einem Produktivitätstool, gibt es unzählige Blogs, Posts und Foren. Gregor Gross hat die lesenswertesten für Euch zusammengestellt.

Die Notizen- und Dokumenteverwaltung Evernote haben wir ja schon vorgestellt und ich habe aufgezeigt, wie ich Evernote selber einsetze. Weil auch andere Leute im Web viel über Evernote bloggen, habe ich eine Sammlung interessanter Links über Evernote zusammengestellt.

Das Evernote-Blog und Userforum

Evernote betreibt selber ein Blog, auf dem sich oft interessante User-Beiträge zur Nutzung und zum Einsatz von Evernote finden. Noch viel interessanter finde ich die Beiträge anderer Evernote-User in den Support-Foren von Evernote. Und ganz spannend ist vor allem, wenn User darüber schreiben, wie sie Evernote einsetzen. Das liest sich immer interessant, inklusive der Kommentare anderer User.

Evernote im Web

Aber nicht nur bei Evernote selbst finden sich viele interessante Blog-Artikel zum Thema:

Kommentare

  • bagalutenGregor

    08.03.12 (11:22:34)

    Der link zu Camilla Kutzners Beitrag ist defekt. http://www.camilla-kutzner.de/blog/2011/07/warum-ich-aufgehoert-habe-evernote-zu-benutzen/ cu an other time on an other place der bagalutenGregor

  • Gregor Gross

    08.03.12 (12:32:23)

    Danke für den Hinweis: Geändert.

  • anonym

    08.03.12 (15:12:58)

    Prinzipiell ein tolles (vielleicht zu sehr gehyptes) Tool. Ich verwende es aber aus einem ganz einfachen Grund nicht: Fehlende Verschlüsselung.

  • Robert Lender

    08.03.12 (21:57:46)

    Das nette an Evernote ist - man entdeckt immer wieder einen neuen Einsatzzweck :) Außerdem kann man es einfach befüttern, muss sich (trotz meines Artikels ;) nicht um Beschlagwortung etc kümmern und kann dann (auch dank OCR) per Suche alles mögliche wieder finden. Danke für den Link zu meinem Blogartikel. Ich war ganz überrascht heute 80 BesucherInnen von dieser Seite zu erhalten...

  • Gregor Gross

    09.03.12 (08:24:44)

    @Robert: Gern geschehen.

  • Horst

    25.04.12 (14:21:32)

    Hier fiel das Stichwort "OCR". Ich bin auch immer wieder überrascht wie gut das Erkennen von Text in Bilddateien funktioniert. Ich habe heute dazu etwas (Anleitung kann man es wohl nicht nennen, eher meine Erfahrungen) unter Evernote – Einscan-Empfehlungen geschrieben.

  • Herbert

    11.04.13 (18:37:16)

    Danke für den Hinweis auf meinen älteren Posterous-Blog, der ist umgezogen auf notieren.de (hat nichts mit SEO zu tun, sondern mit meiner Begeisterung :) n) Übrigens haben wir inzwischen mit über 700 Mitglieder eine recht aktive Google+ Gruppe - einfach mal nach Evernote DE suchen.

  • Lukas

    23.09.14 (17:52:50)

    Ich verwende das Verwaltungs-Tool Everynote schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Hilfreicher Artikel :)

  • Kathrin

    24.02.16 (10:58:01)

    Schöne Liste, bin noch recht neu in Evernote und freu mich jedesmal wenn ich etwas neues entdecke, daher ist die Zusammenstellung sehr interessant für mich.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer