<< Themensammlung Organisieren

10.09.09Leser-Kommentare

Der Link am Morgen: Zehn Vorteile des frühen Aufstehens

Findet Ihr nicht auch, wir haben lange nicht mehr übers Thema "Frühaufsteher" geredet? Da kommt ein Artikel von Leo Babauta doch gerade recht: Von einem Leser gefragt, welche gesundheitlichen Vorteile sich durch Leos frühes Aufstehen (4:30 Uhr, autsch) ergäben, muss er passen. Gesundheitliche Vorteile kenne er leider nicht - dafür aber zum Beispiel zehn andere. Und weil die Zehn so eine runde Zahl ist, hat Leo gleich eine Liste daraus gemacht:

» 10 Benefits of Rising Early, and How to Do It (zenhabits.net)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • @puyol5

    10.09.09 (09:53:46)

    Hmm.. ich versuch das seit zehn Jahren. Bin sonst ziemlich selbstdiszipliniert, aber früher als nötig aufstehen schaff ich einfach nicht. :-)

  • schrotty

    10.09.09 (13:41:58)

    Ich finde das hört sich echt gut an und ist auch motivierend - finde aber eine Sache gerade schwierig. Was ist wenn die Abende sehr unterschiedlich sind und vor Allem die Wochenenden - die einen bestimmt immer wieder aus dem Schlafrythmus rauswerfen...

  • Florian Steglich

    11.09.09 (12:21:10)

    @schrotty: Ja, das ist eines der Hauptprobleme - denn wenn man es schafft, immer zur selben Zeit ins Bett zu gehen bzw. aufzustehen, fällt es mit der Zeit deutlich leichter. @Alle: Wir haben in zwei älteren Artikeln schon mal selbst Tipps zum frühen Aufstehen gegeben, vielleicht helfen die noch weiter: » Wie man Frühaufsteher wird » Mehr Tipps zum frühen Aufstehen

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer